Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Messagebox mit eigenen Buttons

Messagebox mit eigenen Buttons
15.06.2009 13:47:11
Daniel
Hallo!
da die Beschriftung der Buttons der Standardmessagebox nicht geändert werden kann, habe ich mir eine Userform erstellt. Im Programmablauf öffne ich die Userform mit Userform.Show. Nun möchte ich, dass je nach Auswahl ("Drücken") des Buttons eine Variable mit einem Wert gefüllt werden soll. Dieser Wert soll im Programm weiterverwendet werden. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Messagebox mit eigenen Buttons
15.06.2009 14:10:33
Michael
Hallo,
z.Bsp. so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim strgVariable As String
strgVariable = "Wert" 'hier den Wert hinterlegen
MsgBox strgVariable
End Sub


Grüße
Michael

AW: Messagebox mit eigenen Buttons
15.06.2009 14:11:36
ptonka
Hallo,
die jew. Button mit folgendem Code hinterlegen:
Public Variable1 as string

Private Sub CommandButton1_Click()
Variable1 = "Wert 1"
End Sub


Durch das publizieren der Variable, kann diese in anderen Prozeduren verwendet werden.
Gruß,
Ptonka

AW: Messagebox mit eigenen Buttons
15.06.2009 14:18:55
Daniel
Danke schonmal! Noch eine weitere Frage: Ist es möglich, dass Programm solange zu unterbrechen, bis die Auswahl getroffen wurde?
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige