Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsübergabe bei Hyperlink

Datumsübergabe bei Hyperlink
16.06.2009 10:01:50
Christian
Hallo,
ich habe bis dato egentlich nur mitgelesen im Forum und da ich selbst eigentlich nur Standardsachen mit Excel mache eben auch noch keine großen Fragen dazu gehabt.
Jetzt hänge ich aber an einem kleinen Problem.
Ich möchte mittels Hyperlink einen mailto aufruf starten und aus Excel raus so eine vorgefertigte Email verschicken. Dazu muss in die Betreff Zeile ein Datum aus einer Zelle rein.
Komischerweise funktionierte das gestern auch aber nach einem Neustart des Rechners eben nicht mehr. Jetzt übergibt er nicht das Datum sondern eben den Wert dessen (z.B: statt 16.06.2009 eben 39980)
Kann ich irgendwie das Format der Zelle mit übergeben?
Der Hyperlink sieht folgendermaßen aus:
=HYPERLINK("mailto:"&$N2&"?subject=Number: "&$A2&" / date: "&C2&" &body="&"Text der Mail"; "Linkname in Excel")
es macht auche keinen Unterschied ob ich das $ Zeichen davor setze oder nicht.
Ich hoffe, dass da einer helfen kann...
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsübergabe bei Hyperlink
16.06.2009 10:59:47
ChrisL
Hallo
Vielleicht so...
... & TEXT(C2;"TT.MM.JJJJ") & ...
habs nicht ausprobiert, hoffe es geht.
Gruss
Chris
AW: Datumsübergabe bei Hyperlink
16.06.2009 12:13:49
Christian
Wunderbar! Hat geklappt Danke!
Ich habe nur noch nciht verstanden, warum es gestern kurz ging... (Habe nichts getrunken gehabt, der Kollege hier hat das auch gesehen :) )
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige