Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Problem

VBA Problem
16.06.2009 15:46:09
dirk0011
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.. Habe im Tabellenblatt 1 eine Tabelle hinterlegt. Spalte A-T. Ich möchte jetzt mit einem Command Button folgendes erreichen.
Wenn ich in Spalte U im Tabellenblatt 1 vor bestimmten Zeilen ein X setze, sollen diese Zeilen in eine Tabellenblatt2 kopiert werden, beginnend ab Zeile 15
Ist dies möglich?
Danke schön
Gruss
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Problem
16.06.2009 16:01:52
Ramses
Hallo
Im Prinzip so
Option Explicit

Sub Copy_Rows()
    Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet
    Dim i As Long, tarRow As Long, checkCol As Long
    Set wks1 = Worksheets("Tabelle1")
    Set wks2 = Worksheets("Tabelle2")
    'Spalte U
    checkCol = 21
    With wks1
        For i = 15 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
            If .Cells(i, checkCol) = "x" Then
                .Rows(i).Copy wks2.Cells(wks2.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1)
            End If
        Next i
    End With
End Sub

Das Makro in den VB-Editor in ein Modul deiner Mappe kopieren und der Schaltfläche zuweisen
Gruss Rainer
Anzeige
AW: VBA Problem
16.06.2009 16:24:23
dirk0011
sorry bin echt zu doof...kannst du mir ein exel erstellen und das reinstellen, das ich es mir runterladen kann...sorry
AW: VBA Problem
16.06.2009 16:31:26
Ramses
Hallo
Scheint so,...warum nimmst du dann nicht einfach den Autofilter, filterst nach dem X und kopierst diese Daten von Hand in die andere Mappe.
Das ist wesentlich einfacher für Dich weil Mappen mit Makros in E2007 nicht unbedingt funktionieren und spezielle Anpassungen der Umgebung erfordern, z.B. von wo werden Mappen geöffnet und Makros auch ausgeführt.
Sogenannte "Vertrauenswürdige Speicherorte"
https://www.herber.de/bbs/user/62477.xlsm
Gruss Rainer
Anzeige
AW: VBA Problem
16.06.2009 16:37:26
dirk0011
irgendwie kam kein xls file an, sondern nur xml files....
wollte meinem ad etwas vereinfachen, weil excel und alles ein buch mit sieben siegeln für ihn ist und er über speichern nicht rauskommt...daher wollte ich es so probieren
AW: VBA Problem
16.06.2009 16:40:27
Ramses
Hallo
Du hast Office 2007 als Programm angegeben, diese Datei habe ich dir geschickt.
Das Dateiformat hat sich auf E2007 geändert und kann nicht ohne weiteres in älteren Versionen geöffnet werden
Hier in der älteren Version
https://www.herber.de/bbs/user/62478.xls
Gruss Rainer
AW: VBA Problem
16.06.2009 16:41:55
dirk0011
du bist super..vielen Dank!!!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige