Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bilder aus Verzeichnis in Userform anzeigen
16.06.2009 22:15:03
Rainer
Hallo,
jetzt hab ich nochmal eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder nacheinander direkt aus einem Ordner (zB D:\Bilder) per Schaltflächen in einem Userform anzeigen zu lassen? Also im Prinzip wie bei einem Bildbetrachter:
Bei jeder Betätigung eines Vorwärts-Schalters werden nacheinander die Bilder des Verzeichnisses in zB einem Image-Element angezeigt. Die Bilder sind im Ordner einfach nur aufsteigend numeriert, so dass vielleicht auch ein Zurückspringen auf ein vorheriges Bild mit einem Rückwärts-Schalter möglich ist?
Bisher habe ich sowas gelöst, indem ich einfach Bilder im Userform übereinandergelegt und per Schaltfläche sichtbar gemacht habe. Das ist natürlich bei grösseren Bildermengen höchst unpraktikabel ;-)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder aus Verzeichnis in Userform anzeigen
17.06.2009 00:21:54
Rainer
Hallo Sepp,
das ist ja super hier, genau sowas wie Deinen Pictureviewer suche ich, vielen Dank :-)
Leider hab ich gerade nur einen Excel 2000-Rechner. Da wirft das Programm lauter Fehlermeldungen raus. Morgen arbeite ich aber wieder mit Excel 2003, bin schon sehr gespannt :-)
Werde mich dann melden, ob´s geklappt hat.
Viele Grüsse und allerbesten Dank schonmal
Rainer
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige