Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
16.06.2009 23:52:10
Peter
Guten Abend
Ich bin etwas irritiert.
Habe in einen Bereich die Monatsenddaten von 31.5.2005 bis 30.4.2010 geschrieben. Dann habe alle Einträge markiert und den Namen "Stichtag" vergeben.
Anschliessend habe ich ein Feld mit einer Gültigkeitsprüfung hinterlegt und zwar Liste und dann als Bezug =Stichtag
Nun ging ich davon aus, dass ich nur Monatsenden eingeben kann und beispielsweise 25.5.2005 als Eingabe verweigert wird.
Das ist aber nicht der Fall. Was muss ich noch vorkehren, damit mir als Eingaben nur die hinterlegten Monatsenddaten akzeptiert werden?
Danke und Gruss, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit
17.06.2009 00:09:55
Frank
Hallo Peter!!!
Ich glaube du musst jeden Wert eeinzeln in der Liste festlegen!!!
Antwort wäre nett, oder bessere Vorschläge andererseits, denn ich lerne auch noch!!!
Gruß Frank H .
AW: Gültigkeit
17.06.2009 00:17:42
Uduuh
Hallo,
benutzerdefiniert
=MONAT(A1)<MONAT(A1+1)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Gültigkeit
17.06.2009 07:02:51
Peter
Guten Tag miteinander
Vielen Dank für die Antworten.
Das Problem lag wohl darin, dass die Reihen der Monatsenddaten nicht eigentliche Eingaben sondern Ergebnisse von Formeln waren (ich habe ein Startdatum gesetzt und dann mit der Formel =DATUM(JAHR(B100);MONAT(B100)+2;)
erweitert.
Jetzt habe ich die benutzerdefinierte Lösung von Udo verwendet.
Gruss, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige