Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TextBox.SetFocus

TextBox.SetFocus
16.06.2009 23:57:39
Frank
Hallo Zusammen und 'nen schönen Guten Abend oder Guter Nacht!
Brauche wieder einmal Rat!
Eine UF wird aus einem Tabellenblatt mit Daten befüllt. Können immer unterschiedlich viele sein, so dass ich mittels folgendem Code:

Private Sub UserForm_Activate()
Dim i As Integer
For i = 1 To 12
If Me("Textbox" & i) = "" Then
Me("Textbox" & i).SetFocus
Exit For
End If
Next i
End Sub


den Focus beim Aufruf der UF in die erste freie TextBox setze. Das klappt auch. Die UF ist tabellarisch aufgebaut. Untereinander stehen stehen die TextBoxen 1 - 12 und da neben untereinander die TextBoxen 13 - 24. In die TextBoxen werden immer ein Datum eingetragen.
Nun habe ich einen weiteren Code:
If TextBox13 MsgBox "Das Ende des Zeitraumes liegt vor dem Anfang des Zeitraumes"
TextBox13 = ""
TextBox13.SetFocus
End If
Jedoch springt der Focus nicht in TextBox13 wenn das Datum vor dem Anfangsdatum der TextBox1 liegt, sondern der Focus springt in TextBox2.
Ich hoffe es ist verständlich, denn meine Frage ist, was muss ich ändern, damit wenn der User ein zu geringes Enddatum eingegeben hat der Focus wieder in die nun geleerte TextBox springt?
Danke und herzliche Grüße Frank H.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox.SetFocus
17.06.2009 00:25:44
Uduuh
Hallo,
Code in Textbox3_Change?
Cancel=True
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: TextBox.SetFocus
17.06.2009 07:09:36
Frank
Hallo Udo!!!
Danke!!! Funzt!!!
Gruß Frank H.
AW: TextBox.SetFocus
17.06.2009 09:04:48
Hajo_Zi
Halo Udo,
das ist dann aber das Exit Ereignis. Change hat doch dieses Eigenschaft nicht.

AW: TextBox.SetFocus
17.06.2009 11:32:54
Frank
Hallo Zusammen!!!
Das mit dem Exit Ereignis habe ich selbst bemerkt, dachte Udo hätte sich versehentlich vertan!!!
Gruß Frank H.
Anzeige

110 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige