Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Zeitunterschieden

Berechnung von Zeitunterschieden
17.06.2009 10:51:45
Zeitunterschieden
Hallo zusammen,
ich habe heute mal eine etwas schwierigere Frage (zumindest ist sie für mich schwierig)
Ich habe in einer Zelle Datum und Uhrzeit
als z.B. 15.06.2009, 18Uhr
In der nächsten Zelle habe ich wieder Datum und Uhrzeit
als z.B. 16.06.2009, 17.24Uhr
Gibt es eine Formel, die mir in einer weiteren Zelle nun die Zeit errrechnet, die zwischen den beiden Zeitpunkten vegangen ist. Das Format ist egal.
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße Flo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung von Zeitunterschieden
17.06.2009 10:54:38
Zeitunterschieden
Halo Flo,
ich gehe mal davon aus es sind Zeitangaben mit Datum =Endzeit -Anfangszeit, vielleicht noch Format [h]:mm

AW: Berechnung von Zeitunterschieden
17.06.2009 11:04:55
Zeitunterschieden
Ja genau, entschuldige, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen
AW: Berechnung von Zeitunterschieden
17.06.2009 11:08:12
Zeitunterschieden
Halo Flo,
was? ich sehe nicht warum die Frage offen ist.
Gruß Hajo
AW: Berechnung von Zeitunterschieden
17.06.2009 11:19:12
Zeitunterschieden
oh ja jetz hab ichs kapiert :-)
Ich dachte du wolltet genauere Erklärungen zu meinem Problem haben.
Aber jetz läufts.
Dank dir :-)
AW: Berechnung von Zeitunterschieden
17.06.2009 11:33:07
Zeitunterschieden
Hallo Flo!
Meinst Du sowas?
Tabelle1

 ABCDEFGHI
1Differenz Datum/Zeit 1 zu Datum/Zeit 2  in Jahre, Monate, Tage, Stunden, Minuten, Sekunden
2         
3Datum/Zeit 1 Datum/Zeit 2      
4         
501.01.2008 00:00:00 31.12.2008 23:59:59      
6         
70 Jahre, 11 Monate, 30 Tage, 23 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A7=DATEDIF(A5;C5;"y")&" Jahr"&WENN(DATEDIF(A5;C5;"y")<>1;"e";"")&", "&DATEDIF(A5;C5;"ym")& " Monat"&WENN(DATEDIF(A5;C5;"ym")<>1;"e";"")&", "&TAG(C5)-(TAG(A5)+WENN(REST(1-A5;1)<REST(1-C5;1); 0))+(TAG(A5)>TAG(C5))*TAG(DATUM(JAHR(A5); MONAT(A5)+1;))&" Tag"&WENN(TAG(C5)-TAG(A5)+(TAG(A5)>TAG(C5))*TAG(DATUM(JAHR(A5); MONAT(A5)+1;))<>1;"e";"")&", "&(TEXT(C5-A5;"hh"))&" Stunden, "&TEXT(C5-A5;"mm")&" Minuten und "&TEXT(C5-A5;"ss")&" Sekunden"


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Wilfried
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige