Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Änderungen Zellen einfärben

Bei Änderungen Zellen einfärben
18.06.2009 11:49:05
edie
Hallo zusammen,
in Abhängigkeit der Zahleneingabe in Spalte A (A5 bis A105) werden in der Spalte T (T5 bis T105) Berechnungen durchgeführt.
Nun wäre es sehr hilfreich zu sehen, welche der Zellen in Spalte T aktuell geändert (Werte haben sich verändert) wurden z. B. durch einfärben bis zur nächsten Zahleneingabe in Spalte A.
Noch einmal, nur die Aktuell veränderte Werte (Zellen) sollen sich einfärben, danach wieder ohne Farbe.
Hat jemand ein Beispiel oder Idee und kann mir helfen? Voraus vielen Dank für die Mühe.
Grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Änderungen Zellen einfärben
18.06.2009 12:49:02
Andi
Hi,
zB so:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo errorhandler
Dim c As Range
If Target.Column = 1 Then
Columns(2).Interior.ColorIndex = xlNone
For Each c In Target.Dependents
c.Interior.ColorIndex = 3
Next c
End If
errorhandler:
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

AW: Bei Änderungen Zellen einfärben
18.06.2009 14:29:39
edie
Hallo Andi,
super, so habe ich mir es auch gewünscht, vielen herzlichen Dank.
Danke!
Grüße
gern geschehen... (ot)
18.06.2009 14:41:53
Andi
.
Nachgefragt
18.06.2009 16:02:27
edie
Hallo Andi,
Hallo zusammen,
mal eine Frage, mit Worksheet_Change funktioniert es ja nur wenn in der Spalte direkt eine Zahl eingegeben wird, dann wird auch die Dependents Zelle eingefärbt.
Es funktioniert aber nicht, wenn der Wert sich verändert durch die Formel.
Gibt es einen Möglichkeit Worksheet_Change zu umgehen und in Standart Modul mit einem Makro das zu lösen?
Vorab vielen Dank und Grüße
Anzeige
AW: Nachgefragt
19.06.2009 00:57:15
Andi
Hi,
das Change-Ereignis braucht man schon, irgendwie muss die Prozedur ja ausgelöst werden.
Du könntest mittels der Depedent-Eigenschaft zunächst abfragen, ob die geänderte Zelle Auswirkung auf eine Formel in Spalte A hat, und dann wiederum deren abhängige Zellen einfärben.
Beachte aber dabei, dass die Dependent-Eigenschaft nur innerhalb einer Tabelle funktioniert. Wenn also eine Änderung auf sheet1 Auswirkungen auf eine Formel in sheet2 hat, dann funktioniert das ganze nicht.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Nachgefragt
19.06.2009 11:25:50
edie
Hallo Andi,
vielen herzlichen Dank, gute Idee, es ja schon jetzt gut genug.
Die Idee werde ich versuchen umzusetzen.
Danke Dir.
Grüße
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige