Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

einfärben von Säulen über Zeitspanne

einfärben von Säulen über Zeitspanne
18.06.2009 21:36:49
Säulen
Hallo,
hab schon mit der Suchfunktion ne Menge Zeit verbracht, aber ich konnte lieder noch keine Lösung finden.
Folgendes:
Auf der Abszisse befinden sich die Länder der EU-27. Auf der Ordinate ihre jeweilgen BIPs. Das von 2000 bis 2005. Wie kann ich die Säulen im Diagramm für jedes Land unterschiedlich färben?
Ich wähle praktisch einmal alle Farben für die Länder und danach macht Excel das gleiche Spiele immer wieder automatisch egal wie viel Jahre ich noch dran hänge.
Kann ja nicht so schwierig sein.
Mit Makros kenn ich mich leider auch nichtt aus.
Wäre sehr dankbar, wenn mich jmd. von meinem Frust befreien könnte! =)
SChönen Gruß
Jesn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfärben von Säulen über Zeitspanne
18.06.2009 22:07:15
Säulen
Hallo Jens,
erstelle dein Diagramm mit den Formatierungen die du haben willst und speichere es als Vorlage ab.
Diagrammtools > Als Vorlage speichern, dann steht dir das Diagramm unter Alle Diagrammtypen > Vorlagen zur Verfügung.
Gruß Sepp

AW: einfärben von Säulen über Zeitspanne
18.06.2009 22:24:58
Säulen
danke, aber ich glaube ich wurde falsch verstanden.
ich will ja nur diese ein diagramm...da jedes Land jedes Jahr ein anderes BIP hat, will ich dies über einen Zeitraum X darstellen. Deswegen soll mir Excel für jedes Jahr bspw. Deutschland immer in blau färben, England in grün, Italien in pink etc.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige