Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierung in Excel

Markierung in Excel
19.06.2009 09:21:24
Andreas
Hallo da draußen, wenn ich in Excel etwas markiere, ist das nur sehr schwach grau angezeigt, kann ich da die Farbe oder wenigstens die Stärke der Schattierung ändern und wenn ja - wie? Danke im Voraus Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierung in Excel
19.06.2009 09:28:32
Helmut
Man kann mit den Windows Design Einstellungen experimentieren: auf dem Desktop, rechte Maus, properties
Grüße
Helmut
AW: Markierung in Excel
19.06.2009 10:01:54
Andreas
Danke, Probiere ich mal. Andreas
Nein : Nur Farbschema ist änderbar
19.06.2009 09:30:06
NoNet
Hallo da "drinnen" ;-),
Leider kann man die Farbintensität der markierten Zellen nicht selbst festlegen. Lediglich das Erscheinungsbild von Excel kann zwischen den Farben Blau, Schwarz, Silber gewechselt werden.
Es existieren zwar einige (Makro-)Lösungsansätze im Web, aber davon rate ich ab, da hierbei meist nur für die markierten Zellen die Hintergrundfarbe geändert wird, diese aber nie wieder auf die ursprüngliche Farbe zurück geändert werden.
Mein Tip : Kontrast und Grundhelligkeit des Bildschirms durch OSD-Menü (oder Regler ?) erhöhen !
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige