Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro für Eintrage in Tabelle zeitweise anhalten

Makro für Eintrage in Tabelle zeitweise anhalten
19.06.2009 13:57:15
Rolf
Hallo Experten,
Mein Makro (teilweise):
If A = 0 Then
KeineNeuenWerte = MsgBox("Es wurden keine neuen Werte gefunden!", vbOKOnly, "ALLE WERTE VORHANDEN")
Else
NeueWerteGefunden = MsgBox("Es wurden " & A & " neue Werte gefunden!" & vbCr & "Die Liste wird nach dem schliessen dieses Fensters angezeigt.", vbOKOnly, "NEUE WERTE")
Admin.Hide
Sheets("Englisch und Landreferenz").Range("B1").Select
Selection.End(xlDown).Offset(1, 0).Select
.........................
Else
End If
End Sub
So weit so gut.
Wat das Makro tut:
Es sucht nach neuen Einträgen, fügt diese in eine Liste ein. Anschluss kommen die Meldungen, ob was gefunden wurde, und wenn ja, soll die Liste zum Bearbeiten angezeigt werden, dann werden manuell die Übersetzungen eingefügt, und dann gehts weiter... (So stell ich mir das umindest vor)
Also:
Es sollte nun so sein, dass das Makro bei der gepunkteten Linie so lange anhält, bis man die Einträge in der angezeigten Tabelle erstellt hat. Dann sollte das Makro weiter laufen.
Kann man das ausschliesslich mit einem Formular lösen, das einen "Fertig" Button enthält? Wird aber das Formular angezeigt, kann man auf der Tabelle nicht arbeiten (Ganz dunkel kann ich mich da aber an eine Option erinnern, die das ermöglicht)
Danke für die Tipps!
Gruss Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro für Eintrage in Tabelle zeitweise anhalten
19.06.2009 14:22:44
D.Saster
Hallo,
DDas geht so nicht.
Daten lesen, überarbeiten, Button 'weiter'

kann ich mich da aber an eine Option erinnern


Eigenschaft 'ShowModal' der UF auf False.
Gruß
Dierk

AW: Tja, dann halt nicht! Schade...
19.06.2009 14:31:56
Rolf
Hallo Dierk
Schade. Dann mach ich es halt von einem anderen Ansatz her und baue die Bearbeitung mit einer InputBox Schleife in mein laufendes Makro ein.
Zuviel Makro ist nicht gut, da man an irgend einem Punkt einfach nicht mehr herauskommt :)
Danke für die Info!
Rolf
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige