Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis per VBA

Teilergebnis per VBA
19.06.2009 15:57:32
Gregor
Hallo zusammen
Ich arbeite mit folgendem Makro:
'--- Summe bilden Spalten 8 bis 72
For Start = 8 To 72
Set Bereich = Range(Cells(4, Start), Cells(100, Start))
For Each c In Bereich
If Not IsNumeric(c) Then GoTo nächste
Next
Cells(intLastRow1, Start).Value = Application.WorksheetFunction.Sum(Bereich)
nächste:
Next
Anstelle der Summe (Betrag) möchte ich die Formel Teilergebnis (vermutlich mit Formula Local) in die entsprechenden Zellen schreiben, damit bei Filterung Summe variabel. Alle meine Versuche schlugen fehl. Wie lautet der richtige Befehl?
Vielen Dank
Gregor

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUBTOTAL
19.06.2009 16:19:26
NoNet
Hallo Gregor,
die Funktion TEILERGEBNIS() heisst in der englischne Variante (und auch in VBA) SUBTOTAL().
Hier die Befehlszeile zum eintragen der Funktion TEILERGEBNIS in die entsprechende Zelle :
Cells(intLastRow1, Start).formulaR1C1 = "=SUBTOTAL(R4C:R100C)"
Gruß, NoNet
falsch gelesen, sorry Du willst ja die Formel oT
19.06.2009 16:30:16
Matthias
AW: Application.WorksheetFunction.Subtotal(9, Bereich)
19.06.2009 16:35:48
Gregor
Hallo zusammen
Das Beispiel von Matthias scheint mir der richtige Ansatz für mein Bedürfnis. Leider erhalte ich beim Test kein Subtotal. Zudem möchte ich nicht das eruierte Subtotal in die Zelle schreiben, sondern die Formel teilergebnis, damit bei einer Filterung die Summe angepasst wird.
Danke
Gregor
Anzeige
Einmal die 9 bitte...
19.06.2009 16:41:56
NoNet
Hallo Gregor,
ich hatte in meinem Post versehetnlich die 9 (für SUMME) vergessen - hier ist sie :
Cells(intLastRow1, Start).formulaR1C1 = "=SUBTOTAL(9,R4C:R100C)"
Gruß, NoNet
AW: Einmal die 9 bitte...
19.06.2009 16:59:11
Gregor
Vielen Dank, ich werde das übers Wochenende prüfen.
Gregor
AW: Einmal die 9 bitte...
20.06.2009 11:33:06
Gregor
Hallo NoNet
Perfekt, Vielen Dank.
Gregor
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge