folgendes Problem beschäftigt mich:
in Zelle C5 bis N5 stehen die Monate, darunter in jedem Monat ein Wert (Stückzahlen)
In Zelle R5 kann ich einen Wert von 1-12 eingeben (Monat in dem eine Preisänderung stattfindet)
Zur Berechnung habe ich 2 Hilfsspalten S und T in dem einmal die Anzahl Monate Alter Preis und einmal die Anzahl Monate neuer Preis berechnet wird
z.B. Eingabe in Zelle R5: "9"(01.September) ergibt in Zelle S5 (Anzahl Monate alter Preis) 8 Monate und in Zelle T5 (Anzahl Monate neuer Preis) 4 Monate.
Wie bringe ich jetzt Excel dazu das er mir in Zelle Y5 die Summe aus Zelle C5 (Januar) bis Zelle J5 (August) bildet und in Zelle Z5 die Summe aus Zelle K5 (September) bis Zelle N5?
Natürlich bei anderer Einagbe in Zelle R5 das ganze entsprechend anpasst?
Habe mal ne kleine Tab mit angehängt zum noch besseren Verständniss
https://www.herber.de/bbs/user/62587.xls
Bin für jede Hilfe Dankbar!!!
Gruss Gerhard