Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfen

Verknüpfen
22.06.2009 11:54:34
Andreas
Hallo zusammen!
Ich möchte 148 einzelne E-Mail-Adressen (in Zellen I2:I149) in eine Zelle, jeweils mit Komma getrennt, zusammenbringen, so dass ich sie von dort direkt in mein E-Mail-Programm (An: ...) kopieren kann. Funktioniert so etwas? "Danke" vorab! Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfen
22.06.2009 11:56:46
{Boris}
Hi Andreas,
in J2 (und runterkopieren):
=J1&I2&","
wobei J1 leer sein sollte.
Grüße Boris
AW: Verknüpfen
22.06.2009 12:02:22
Andreas
Danke Boris, aber deine Lösung funktioniert nur bedingt, weil recht schnell die max. Anzahl an Zeichen pro Zelle erreicht ist; so muss ich es halt in mehreren Schritten machen. Gruß, Andrea
Verketten - per VBA
22.06.2009 13:09:03
{Boris}
Hi Andreas,
Du kannst das natürlich auch mit VBA erledigen und den Ergebnisstring direkt in die Zwischenablage packen (kannst Du dann mit Strg+V abrufen):

Option Explicit
Sub Verketten()
Const strDER_BEREICH As String = "I2:I149"
Dim C As Range, newDO As New DataObject
Dim strJoin As String
For Each C In Range(strDER_BEREICH)
strJoin = strJoin & C.Text & ","
Next C
strJoin = IIf(Len(strJoin), Left(strJoin, Len(strJoin) - 1), "")
newDO.SetText strJoin
newDO.PutInClipboard
Set newDO = Nothing
End Sub


Grüße Boris

Anzeige
@Boris : Ein neuer Sündenfall ?
22.06.2009 13:47:32
NoNet
Nanana, Boris,
Du wirst doch nicht etwa unter die Sündigen gehen ;-) ?
1.) für die Klasse DataObjects ist ein Verweis auf "MicroSoft Forms 2.0 Object Library" notwendig.
Dies nicht zu erwähnen grenzt an eine Unterlassungssünde...
@Andreas : Klicke dazu im VBA-Editor auf "Extras - Verweise" und aktiviere diesen in der Liste !
2.) Den Namen einer Sub (VERKETTEN) mit dem einer EXCEL Standardfunktion zu belegen, funktioniert hier zwar, sollte aber absolut vermieden werden (sowie der Teufel das Weihwasser..)
Ich habe mir daher vor Jahren einen "extrem aussergewöhnlichen" Namen einfallen lassen ;-D :
http://spotlight-wissen.de/lisp/pages/messages/amse-1172760815-25287
Gruß, NoNet
Anzeige
Ich stell mich in die Ecke und schäm mich ;-)) oT
22.06.2009 13:56:10
{Boris}
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige