Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mail auslesen

Mail auslesen
22.06.2009 18:19:48
Tobias
Hallo VBA-Experten,
ich wollte mal wissen, ob jemand sich schon einmal mit "Auslesen einer Mail" intensiver beschäftigt hat. Das Archiv gibt hier leider nicht das was ich suche.
Meine Frage zielt dahin, einen bestimmten Begriff in den Mails des Posteingang zu suchen. Wird dieser Begriff gefunden, so soll das rechts neben in Excel eingefügt werden.
Der Aufbau einer Mail wäre so:
Kundennummer#: 12345674
Name#######: Fritz
Vorname#####: Otto
usw usw.
Kennt sich da jemand mit aus?
Vielen Dank!
Gruß
Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mail auslesen
24.06.2009 15:34:18
Marc
Hallo,
um E-Mails nach Inhalten zu bearbeiten würde ich lieber Access vorschlagen, da hast du die Möglichkeit direkt Postfächer (Outlook) einzubinden und ständig mit aktuellen Mails zu arbeiten.
Da kannst du dann auch verschiedene Abfragen erstellen und Ergebnisse nach Excel übergeben.
Um mit Excel ein Postfach auszulesen, kannst du das mal nutzen...

Sub Teile_aus_Mail_holen()
Dim olApp As Outlook.Application
Dim ns As Namespace
Dim myFolder As MAPIFolder
Dim Post As MailItem
Dim i, a As Integer
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set ns = olApp.GetNamespace("MAPI")
Set myFolder = ns.Folders("NAME DES POSTFACHES").Folders("NAME DES ORDNERS IM POSTFACH")
a = 1
i = 2
Range("A4:E" & Range("E4").End(xlDown).Row).ClearContents
For Each Post In myFolder.Items
Cells(a, 1) = "Von"
Cells(a, 2) = "Wann"
Cells(a, 3) = "Text"
Cells(i, 1) = Post.SenderName
Cells(i, 2) = Post.CreationTime
Cells(i, 3) = Post.Body
i = i + 1
Next
End Sub


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige