Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Spezialfilter (Daten geändert)

Probleme mit Spezialfilter (Daten geändert)
23.06.2009 01:55:41
Ron
Hallo,
ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Habe anbei mal einen Auszug einer Datei gelegt. Dort werden in der Tabelle Daten div. Datenpakete gesammelt. Über den Spezialfilter lege ich gesuchte Datensätze in der Tabelle Datensel ab. Leider werden die Urdaten nicht kopiert, sondern in anderer Reihenfolge in der Zieltabelle abgelegt (siehe Spalte B; P-S; W;AB-AF; AN-AR). Woran liegt es? Ich hoffe nur an der Uhrzeit :)
Danke Euch schon mal für Eure Hilfe...
LG
Ron
https://www.herber.de/bbs/user/62657.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Spezialfilter (Daten geändert)
23.06.2009 08:53:16
Wolli
Hallo Ron,
Dein Hauptproblem sind die Spaltenüberschriften, denn die sind nicht eindeutig. Du hast richtigerweise nur eine Zeile als Spaltenbeschriftung gewählt (zwei Zeilen geht nicht), aber Du musst halt für Eindeutigkeit sorgen, z.B. 1_1, 1_2, 1_3, 2_vz, 2_sz, 2_z, 2_wz, 2_u usw. usw. - sonst weiß Excel nicht, was Du wohin haben willst. Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, nur eine Auswahl der Datenfelder gefiltert abzulegen.
Gutes Gelingen, Gruß, Wolli
AW: Probleme mit Spezialfilter (Daten geändert)
23.06.2009 18:39:27
Ron
Hallo Wolli,
ja, man sollte sich nicht zu viel Arbeit mit nach hause nehmen... War beim layouten meiner Datentabelle wohl zu schnell, klingt definitiv alles logisch. Werde es nachher mal probieren, sollte ich dann noch Probleme haben, melde ich mich noch einmal.
Vielen Dank für Deinen Tipp und einen schönen, sonnenreichen Abend
LG
Ron
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige