Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

diverse Probleme mit Tabelle

diverse Probleme mit Tabelle
toni
hallo,
so meine tabelle ist nun nach einiger arbeit schonmal ganz ansehnlich wie ich finde (natürlich nur mit fantasieinfos )
--> hier gehts zur datei:

http://www.office-loesung.de/download.php?id=19966


hab jetzt nur noch ein paar probleme --> topics:
- in fast jeder zeile sind mehr als zwei hyperlinks drin...einmal über die zelle und der zweite/dritte über textfelder...jedesmal wenn er dann filter bzw. sich was an der eingabe ändert, verzieht er wieder die zeilenhöhe...so passiert es hin und wieder das ein hyperlink im textfeld von der zeile verschluckt wird...kann ich den hyperlink im textfeld nicht irgendwie an die zeile binden, sodass es als text genommen wird und sich die zeilenhöhe daran ausrichten kann?
- bei meiner mastersuche kann ich nicht nach Zahlen und Datumsangaben in den Spalten H/I und J suchen...denke es liegt an dem datentyp der spalten (datum, zahl)...möchte dass auch diese spalten mit in die suche mit einbezogen werden...
- dann möchte ich noch standard mäßig in die tabelleübersschriften (A8:Oacht) den autofilter von excel einfügen...ich kann ihn zwar manuell einsschalten aber dann verschwindet er wieder nach einer filterung über das makro...finde die funktion ziemlich praktisch...man geht auf den header und kann sich durch alle eintragungen durchscrollen
- außerdem hab ich noch ein problem mit dem kopieren der ganzen exceldatei...sobald ich die datei in einen anderen ordner kopiere, funktionieren die hyperlinks nicht mehr...weiß da jemand rat, damit ich die hyperlinks mitnehmen kann?
vielen dank vorab!
mfg toni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Cross .. diverse Probleme mit Tabelle
23.06.2009 09:43:31
Mike
Hey Toni,
Copy paste ist nicht wirklich schwierig. Beschränk Dich auf ein Forum
und erst wenn Du dort nicht weiter kommen solltest, dann fragst
Du anderswo weiter.
PS: schöne Lösung!
Gruss
Miek
AW: Cross .. diverse Probleme mit Tabelle
23.06.2009 10:01:51
mumpel
Hallo Miek!
Es ist unfair, auf Dateien in einem anderen Forum direkt zu verlinken bzw. andere Foren als Filehoster zu missbrauchen. Bitte künftig keine Direktlinks auf Dateien in anderen Foren. Entweder hier hochladen (hier bleiben die Dateien erhalten) oder einen der vielen kostenlosen Filehoster nutzen.
Zu den Hyperlinks: Normalerweise dürften die Hyperlinks nicht ungültig werden. Voraussetzung ist, dass sie dem HTML-Format entsprechen.
Gruß, René
Anzeige
AW: Cross .. diverse Probleme mit Tabelle
23.06.2009 11:26:07
toni
datei funktioniert nur korrekt wenn mann rechtsklick/ziel speichern unter... drückt
gruß
Nachtrag
23.06.2009 12:51:29
mumpel
Da ich es gerade sehe: Ich meinte natürlich toni mit dem Direktlink, nicht miek!
den .. Nachtrag
23.06.2009 13:08:59
Mike
danke .. nur, den miek gibts nicht wirklich .. ;-)
Gruss
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige