Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit ScrollArea-Funkt.

Problem mit ScrollArea-Funkt.
Eugen
Hallo Excel-Freunde
habe folgendes Problem
In einer Exceldatei in der Spalte B sind verschiedene CommandButtons untereinander verteilt. Der Abstand zwischen jedem einzelnen ist ca. 100 Zeilen... (B1. .. B100.... usw).
Damit man den zweiten Button zu sehen bekommt, sollte man den Ersten Button betätigen, was ich durch folgende Formle auch gemacht habe:
With Worksheets("Projektanfrage")
.Cells(100, 2).Activate.
Dabei sollte es nicht möglich sein durch Scrollen nach unten den zweiten Button zu sehen.
Mein Problem ist dabei, dass ich über die Funktion ScrollArea= "B1:B5" das Scrollen verhindern kann, aber wenn ich auf mein Button1 Clicke es überhaupt keine Aktion durchgeführt wird. Es scheint als obe die ScrollArea-Funkt. das verhindert.
Kann mir da jemand helfen und sagen woran es liegt und eventuell eine andere Lösung vorschlagen?
Grüße
Eugen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit ScrollArea-Funkt.
23.06.2009 13:01:53
D.Saster
Hallo,
dann heb die ScrollArea doch zwischendurch auf.

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.ScrollArea = ""
Application.Goto Cells(100, 1), True
ActiveSheet.ScrollArea = "B100:B100"
End Sub


Gruß
Dierk

AW: Problem mit ScrollArea-Funkt.
24.06.2009 09:12:54
Eugen
Hallo D.Saster...
danke für die Hilfe... werde gleich ausprobieren.
Gruß
Eugen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige