Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflisten versch. Listeneinträge mit 2 Kriterien

Auflisten versch. Listeneinträge mit 2 Kriterien
Herbert
Hallo,
In Spalte F habe ich verschiedene Mannschaftsnamen, die auch jeweils mehrmals vorkommen. In Spalte H stehen die zu den Mannschaften gehörenden Wettkampfnummern. Nun will ich in Spalte M alle unterschiedlichen Mannschaftsnamen auflisten. Problem ist nur, dass manche Mannschaftsnamen unter gleichem Namen in verschiedenen Wettkämpfen starten. Deshalb müssen 2 Filterkriterien berücksichtigt werden. Habt Ihr mir da bitte eine Lösung? Vielen Dank im Voraus!
Zum besseren Verständnis, wer will, hier die Datei: Hier
Gruß Herbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auflisten versch. Listeneinträge mit 2 Kriterien
23.06.2009 14:59:00
D.Saster
Hallo,
verknüpf doch einfach WKN und Mannschaftsnamen in einer Hilfsspalte und dann mit Spezialfiler ohne Duplikate oder
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Gruß
Dierk
AW: Auflisten versch. Listeneinträge mit 2 Kriterien
23.06.2009 15:02:55
Herbert
hallo dierk,
das ist natürlich auch eine möglichkeit. aber mich würde trozdem eine formellösung interessieren. vielleicht habe ja die "array"-cracks eine lösung! Danke!
gruß herbert
AW: Auflisten versch. Listeneinträge mit 2 Kriterien
23.06.2009 15:14:16
{Boris}
Hi Herbert,
O1 (und runterkopieren):
{=INDEX(F$3:F$1302;KKLEINSTE(WENN(VERGLEICH(F$3:F$1302&H$3:H$1302;F$3:F$1302&H$3:H$1302;) =ZEILE($1:$1300);ZEILE($1:$1300));ZEILEN($1:1))) }
Arrayformel!
Den Fehlerabfang #ZAHL! bekommst Du dann noch selbst weg ;-)
Grüße Boris
Anzeige
bingo! das wars!
23.06.2009 15:36:17
Herbert
hallo boris,
zuerst einmal ist es schön, mal wieder von dir zu lesen/hören!!! wg treffen traue ich mich ja schon gar nicht mehr zu fragen! oder soll ich doch? es wäre halt wirklich suuuper, wenn du dich mal wieder sehen lassen könntest! zumindest das treffen von hans ist ja nicht so weit weg von dir zu hause oder? schau mal, ob du es nicht vielleicht doch einrichten kannst!!! ich bin sicher, nicht nur ich würde mich sehr darüber freuen!
danke für die formel, genau das habe ich gesucht! und wie ich sehe, gibt es für mich noch immer viel zu lernen bei excel!
bis bald und viele grüße
herbert
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige