Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verkettete Texte

Verkettete Texte
Dieter
Hallo,
ich habe heute mit dem outlook herumgespielt und gleich 2 mal einen Bock geschossen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe verstehenltlich 2 wichtige E-Mailbanken verschnitten.
1. Im Feld E-Mailadressen sehen die Adressen wie folgt aus. Müsste alles ab SMTP steht löschen. Habe über 900 Adressen bei denen das passiert ist. Gibt es hierfür einen Befehl?
xx.yyyr@ten.atSMTPxx yyyr (xx.yyyr@ten.at)
2. Eigentlich ein ähnliches Problem. Ich habe von einem Programm aus in ein Exceldaten zurückkopiert und leider nicht gedacht das es nur als Text rückgeschrieben wird. Jetzt habe ich eine Zahlen und Textkollone die nur durch einen ; getrennt sind
111; hksld; 4541sadf; ...
145454; jk; 454asdffffdf; ....
Kann ich das auf irgendeinen Weg in Spalten bringen?
Danke im voraus für eure Hilfen.
lg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verkettete Texte
23.06.2009 15:45:13
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Teil 2 , Daten, Text in Spalten, Trennzeichen ;

AW: Verkettete Texte
23.06.2009 15:52:12
Dieter
super danke hat perfekt funktioniert.
Hoffe es gibt für Teil1 auch noch eine Idee :-)
lg
AW: Verkettete Texte
23.06.2009 15:57:30
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
in Excel
Tabelle1
 AB
10xx.yyyr@ten.atSMTPxx yyyr (xx.yyyr@ten.at)
xx.yyyr@ten.at

verwendete Formeln
Zelle Formel
B10 =LINKS(A10;FINDEN("SMTP";A10)-1)

Tabellendarstellung in Foren Version 1.7


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Verkettete Texte
23.06.2009 15:57:28
Helmut
~f=links(a1;finden("smtp";a1;1)~f

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige