Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

CustomViews anzeigen

CustomViews anzeigen
Bertram
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Mappe mehrere (15) benutzerdefinierte Ansichten erstellt. Dazu habe ich nun 2 Fragen:
1. Im Menü 'View-Custom Views' sind alle Ansichten alphabetisch sortiert. Wenn ich allerdings die Anzeige in eine bestehende Symbolleiste ziehe oder eine eigne Symbolleiste dafür erstelle, erscheinen die Ansichten wild gemischt. Kann man die Ansichten dort auch alphabetisch sortieren?
2. Ist es möglich den Namen der angezeigen Ansicht auszulesen? Ich würde sie gerne für den Ausdruck in die Fußzeile schreiben.
Gruß
Bertram

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CustomViews anzeigen
26.06.2009 17:59:10
fcs
Hallo Bertram,
ich hab mal versucht die Eigenschaften von Commandbar-Elementen zu durchforsten, hab dort aber keinen Hinweis auf den aktuelen Wert der Auswahlliste gefunden.
Daraus ergibt sich dann für mich 2 mal die antwort "Nein". Aber evtl. gibt es ja Symbolleisten-Spezies, die tiefer in der Materie stecken.
In Combination mit dem Drucken muss du ja eh auf eine VBA-Lösung ausweichen. Dann kann man das Ganze auch mit einem kleinen Userform komplett lösen.
Für Multi-dateianwendung muss du das UF in der Persönlichen-Makro-Arbeitsmappe einrichten, dann mit einem Button starten/anzeigen.
Hier ein von mir auf die Schnelle mit Excel 2003 aufbereitetes UF, das die im VBA-Editor importieren kannst. Für den Import muss du bei Dateien in ein Verzeichnis extrahieren.
https://www.herber.de/bbs/user/62766.zip
Gruß
Franz
Anzeige
AW: CustomViews anzeigen
29.06.2009 13:13:12
Bertram
Hallo Franz,
sorry für die späte Rückmeldung.
Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Das sieht ja schon mal genial aus. Dann werde ich wohl die UF-Variante nehmen. Sieht deutlich besser aus als dieses unsortierte Wirrwarr in der Symbolleiste.
Gruß
Bertram

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige