Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche bestimmen

Kalenderwoche bestimmen
Eddie
Hallo,
habe noch ein Problem,
ich will gerne aus einem Datum die Kalenderwoche bestimmen, habe auch shcon ewas gefunden, aber das kann ich leider nicht so anweden.
Ich will NUR in eine Zelle den Monat und das Jahr schreiben (z.B. C1 steht Juni 2009)
Und in D1 steht dann 4 in E1 dann 6 In F1 dann 11 u.s.w. .... also soll die Kalenderwoche aus dieser Zahl und dem Monat + Jahr in C1 erstellt und berechnet werden ... und die jeweilige Kalenderwoche soll dann unter dem Tag, also in D2 soll 23 ind E2 auch 23 u.s.w stehen
für eine Kalenderwochenberechnung hatte ich das gefunden

=KÜRZEN((A1-WOCHENTAG(A1;2)-DATUM(JAHR(A1+4-WOCHENTAG(A1;2));1;-10))/7)


Danke und Gruß schon einmal
Eddie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kalenderwoche bestimmen
25.06.2009 14:54:47
Rudi
Hallo,
=KÜRZEN((($C$1+D1-1)-WOCHENTAG(($C$1+D1-1);2)-DATUM(JAHR(($C$1+D1-1)+4-WOCHENTAG(($C$1+D1-1);2));1; -10))/7)
Gruß
Rudi
AW: Kalenderwoche bestimmen
25.06.2009 15:15:40
Eddie
DANKE -- klappt super
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige