Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bed. Formatierung für best. Zeilenbereich

Bed. Formatierung für best. Zeilenbereich
Eddie
Hallo, hätte da noch etwas:-)
ich habe eine kleine Liste, wo bestimmte Daten stehen

Vorname	   Name  	Geb.	M/W	AK	Telefon


Diese Daten sind von B9 bis U35 ...
Nun will gerne das wenn bei eine Zeile bei AK ein A kommt diese ganze Zeile grau wird .... bei B soll sie weuß bleiben (Hintergundfarbe ) bei C wieder grau und bei D soll wie wieder weiß bleiben .... habe schon mit der bedingten Formtierung rumgespielt, aber ich komme da nun nicht mehr weiter :-(
vielleicht kann jemand mir etwasauf die Sprünge helfen, was ich wieder bedingten Formtierung sagen soll, damit auch NUR diese bestimmte Zeile in den Zellenbereich markiert wird ?
Danke und Gruß
Eddie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bed. Formatierung für best. Zeilenbereich
25.06.2009 14:58:48
Rudi
Hallo,
Bereich markieren
Formel ist: =oder($E9="A";$E9="C") und format wählen.
Gruß
Rudi
AW: Bed. Formatierung für best. Zeilenbereich
25.06.2009 15:17:17
Eddie
DANKE -- klappt super
Aber kann man das auch noch etwas erweitern, ich habe beim Geb. Datum ja z.B. 15.02.1999 .. nun will ich das halt nach dem Jahr mit der bedingten Formatierung machen .. alsp alle die 1999 .. 2001 .. 2003 sollen grau werden, und die anderen nicht ...
Danke schonmal :-)
AW: Bed. Formatierung für best. Zeilenbereich
25.06.2009 15:22:31
Rudi
Hallo,
und warum fragst du das nicht gleich?
=Rest(Jahr($C9);2)=1
Gruß
Rudi
AW: Bed. Formatierung für best. Zeilenbereich
26.06.2009 23:05:12
Eddie
Danke DIR .. ja die Frage kam erst auf, nachdem ich sah, das die erste Variante nihct so geklappt hatte, wie ich es wollte :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige