Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport von Access

Datenimport von Access
Access
Hallo,
ich muss Daten von einer Access 2000 Datenbank in Excel importieren.
Verschiedene User werden das mit Excel 2000 und Excel 2003 durchführen.
Ich möchte es mit DAO realisieren. Dazu muß ich beispielsweise DAO 3.60 in
den Verweisen einbinden. Die User von Office 2003 haben DAO 3.6 aber nicht.
Beim Starten gibt es einen gebrochenen Verweis bei den Usern mit Office 2003.
Gibt es ein Late binding für DA0? Mit ADO wird es sich wohl ähnlich verhalten.
Brauche dazu eine Lösung.
Vielen Dank für Hinweise.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datenimport von Access
26.06.2009 09:55:36
Access
Hallo,
DAO 3.6/ADO 2.x wird seit Windows 2000 vom Betriebssystem bereitgestellt und ist nicht mehr von der Access-Instalation abhängig. Deshalb kann ich mir garnicht vorstellern, daß diese beiden Komponenten fehlen sollten.
Insgesamt mache ich es aber so:
- Import von Daten in Excel aus Access: ADODB
- Export von Daten aus Access nach Excel: DAO
Eigentlich sollte DAO ja mal von ADO ganz abgelöst werden, aber mit Access 2007 hat M$ DAO mächtig aufgebohrt und erweitert - es werden alle neue Access-Tabellen-Eigenschaften von DAO unterstützt.
Daher bin ich in Access-Programierung wieder auf DAO zurückgekehrt (ein bischen weniger Tasten-Arbeit). Wenn ich aber mit Excel programmiere und Daten aus Access-Tabellen brauche, dann bleibe ich bei ADO.
Hier ein Beispiel:
http://exceltip.com/st/Import_data_from_Access_to_Excel_(ADO)_using_VBA_in_Microsoft_Excel/427.html
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige