Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopier-Button

Kopier-Button
turok
Hallo.
Schreib ne Diplomarbeit und hab keine Zeit mehr mich großartig in VBA einzuarbeiten, daher eine erneute Frage:
Hab einen Button gemacht, der bei Betätigung, den Inhalt aus ausgewählten Zellen, in Zellen eines anderes Tabellenblatts kopiert! Das passiert, bis 11 Reihen voll sind, dann kommt ein Abbruchhinweis (in Form der Office-Büroklammer).
Hier der Programmausschnitt:

Private Sub C346_Button_Orthogonal_Click()
Static i As Integer
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 3).Value = Worksheets("C346_Scaled  _
normal vector").Range("G11").Value
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 4).Value = Worksheets(" _
C346_Scaled normal vector").Range("G12").Value
i = i + 1
If i = 11 Then
Set balNew = Assistant.NewBalloon
balNew.Heading = "End of test record!"
balNew.Show
End If
End Sub


Wenn ich nun den Inhalt einiger Zellen lösche, in die zuvor durch Betätigung des Buttons reingeschrieben wurde, dann macht er bei erneuter Betätigung, mit der nächsten Reihe weiter!
Wie kann ich nun das so umschreiben, dass er wieder die Zellen füllt, die leer sind, ohne vorher die bereits gefüllten Zellen mit Werten zu überschreiben? Dachte da vielleicht an eine For-Schleife, mit der man die Zellen auf Inhalt überprüft (.....value = "")!?
Gruß
turok

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kopier-Button
26.06.2009 15:34:12
fcs
Hallo turok,
ungetestet etwa so:

Private Sub C346_Button_Orthogonal_Click()
Dim j
Static i As Integer
For j = 0 To 10
If Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + j, 3).Value = "" Then
Exit For
End If
Next
If j > 10 Then
MsgBox "Alle Zeilen mit daten belegt"
Else
i = j
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 3).Value = _
Worksheets("C346_Scaled normal vector").Range("G11").Value
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 4).Value = _
Worksheets("C346_Scaled normal vector").Range("G12").Value
i = i + 1
End If
If i = 11 Then
Set balNew = Assistant.NewBalloon
balNew.Heading = "End of test record!"
balNew.Show
End If
End Sub


Gruß
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige