Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalendermodul ohne Access

Kalendermodul ohne Access
DieterL
Hallo Excelfreunde,
nach einigen Suchanfragen im Internet binn ich immer wieder auf die Aussage gestoßen, das das Kalendermodul ab Excel 2003 ohne Access verfügbar ist. Ich habe beide Versionen, 2003 und 2007 installiert, aber von dem besagten Modul keine Spur. Ich habe auf meinem Betriebsrechner, auf dem Access installiert ist, einige Programme geschrieben die das Kalendermodul enthalten. Diese Programme sind zuhause und im Bekanntenkreis nicht nutzbar, weil sich kaum einer privat eine Office Version mit Access zulegt (jedenfalls nicht legal). Gibt es das Modul in irgendeiner Form zum nachinstallieren? Oder habe ich nur irgendwas übersehen? Ich hoffe Ihr wisst eine praktikable Antwort, ansonsten kann ich die Programme vergessen.
Gruß, DieterL

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 18:44:35
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Du hast Exel schon komplett installiert?
Gruß Hajo
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 19:08:56
DieterL
Hallo Hajo,
bei der 2007er Version habe ich eben noch mal eine Nachinstallation gemacht (komplettes Office 2007 Home and Student) aber das Kalendermodul ist nicht dabei.
Gruß, Dieter
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 19:14:57
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
wie hast Du es festgestellt?
Useerform, weitere Steuerelemente, Kalemder-Steuereelement 12.0 ist nicht da?
Gruß Hajo
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 19:22:27
DieterL
Hallo Hajo,
genau so, Userform einfügen, Werkzeugsammlung rechtsklick, zusätzliche Steuerelemente.....und da ist kein Kalender.
Dieter
Anzeige
Gibt wohl doch keine Möglichkeit ohne Access?
25.06.2009 20:21:21
DieterL
Hallo nochmal,
meine Frage war eigentlich ganz einfach. Gibt es in Office Versionen ab 2003 ohne Access das Steuerelement Kalender? Wenn ja, wo? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit zur Nachinstallation ohne Access?
Gruß, Dieter
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 19:15:26
Jochen
Hallo DieterL,
Selbstgebauter Kalender, aus Vorlage eines Kalenders von Hajo.
Datei ist beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/62752.xls
MFG
Jochen
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 19:28:07
DieterL
Hallo Jochen,
dieser Kalender nutzt mir nicht viel, weil ich eine größere Eingabemaske mit einer Userform erstellt habe in die das Kalendermodul als optisches Element und zur Übername des aktuellen Datums in eine TextBox intregriert ist. Trotzdem danke für den Tip, den Kalender werde ich bestimmt an anderer Stelle verwenden.
Gruß, Dieter
Anzeige
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 19:59:25
Jochen
Hallo Dieter,
Habe EXEL 2003 und auch kein Steuerelement gefunden.
Deshalb der Eigenbau.
Danke für die Antwort
Jochen
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 20:18:50
Frank
Hallo!!!
Ich habe auch Office 2003. Bei mir gibt es per Rechtsklick auf die Werkzeugsammlung bei den zusätzlichen Steuerelementen unter K - das Kalendersteuerelement 11.0. Warum nicht bei euch?
Gruß Frank H .
AW: Kalendermodul ohne Access
25.06.2009 20:25:24
DieterL
Hallo Frank,
weil wir Versionen haben bei der das Datenbankprogramm Access nicht dabei ist.
Gruß, Dieter
AW: Kalendermodul ohne Access
26.06.2009 10:10:46
Luschi
Hallo Dieter,
siehe: http://www.office-loesung.de/ftopic52586_0_0_asc.php&start=15
Da hat Nepumuk einen Quellcode veröffentlicht, mit dem man Kalender nachbauen kann.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige