Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In Array Felder addieren

In Array Felder addieren
Michael
Hallo Miteinander!
Habe mich an Arrays herangewagt. Was mit jedoch nicht gelingt, ist Felder in einem Array zu addieren. Ich habe z.B.
If CDbl(Sheets("Export").Cells(j, 2)) > 0 Then MyArray(KontoS, 7) = MyArray(KontoS, 7) + Sheets("Export").Cells(j, 2)
Angezeigt wird am Schluß "25,9926,8948,63": Ich probiere schon immer und habe auch im Archiv nachgesehen. Aber die passende Lösung noch nicht gefunden. Kann einer von Euch helfen? Danke vielmals.
Gruß
Michael H

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: In Array Felder addieren
25.06.2009 20:47:27
Michael
Hallöle!
Und nach einigem Probieren habe ich es noch gefunden. Die Zahl, die hinzuaddiert werden soll, ist als Text gespeichert und muss also auch mit cdbl umgewandelt werden, bevor sie addiert wird. Dann funktioniert die Addition nicht, wenn das Feld noch leer ist. Daher füllt es sich dann gar nicht erst. Jetzt läuft es.
Gruß
Michael H
AW: In Array Felder addieren
25.06.2009 21:05:21
Christian
Hallo Michael,
du hast ja bereits dein Problem gelöst, aber zur Info:
abhängig vom Typ der Einträge (String, Long, Double, ...) kannst du das Array auch als solchen Typ deklarieren.
Bsp: Dein Array enthält ausschließlich Double-Werte. Dann kannst du zB mit:
Dim lngArray(9, 1) as Double
ein Array erzeugen, dass a priori mit 'Nullen' belegt ist. Die Felder sind also nicht 'Leer' sondern haben alle den Wert 0.
Nur wenn das Array unterschiedliche Datentypen (zB String und Long) enthalten soll, muss es als Variant deklariert werden.
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige