Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abschreibungen als Zeitreihe

Abschreibungen als Zeitreihe
Jochen
Hallo zusammen!
Ich würde gerne im Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/62753.xls die monatlichen Abschreibungen berechnen - und das mit möglichst wenig Zwischenrechnungen. Meine Lösungen waren alle sehr aufwendig.
Viele Grüße
JH
AW: Abschreibungen als Zeitreihe
25.06.2009 21:25:32
Herbert
Hi,
wie? linear, degressiv, agressiv, depressiv....
mfg Herbert
Ich vermute mal: massive Buchwert-AfA
25.06.2009 22:42:40
WF
.
AW: Ich vermute mal: massive Buchwert-AfA
25.06.2009 23:05:55
Jochen
ups, klar linear... ;)
AW: AfA monatlich
26.06.2009 13:04:36
Jochen
hi robert,
leider nicht ganz. in zeile "2" sollen ja immer die neuinvestitionen dazukommen.
VG
JH
kannst du ein Beispiel erstellen ?
26.06.2009 13:27:27
robert
hi,
komme mit deiner antwort nicht zurecht :-(
wo soll die AfA berechnung erfolgen ?
mach doch bitte ein beispiel-ok ?
gruß
robert
AW: kannst du ein Beispiel erstellen ?
26.06.2009 15:04:52
Jochen
hi,
ich will anhand der summe aller neuinvestitionen (zeile 2) die lin. AfA für den entsprechenden monat - und das ohne hilfzeilen (ich könnte das ja für jedes wirtschaftsgut einzeln machen und summieren). hierzu muss ich m.E. die summe über zeile 2 bilden und zwar für alle spalten, die in die nutzungsdauerzeitraum fallen. das muss man irgendwie über indirekte adressierung oder bereich.verschieben machen, aber ich kriege das nicht hin.
VG
jh
Anzeige
AW: revolvierende AfA
26.06.2009 15:46:45
Jochen
super, danke. das habe ich gesucht
vg
jh
das ergebnis würde mich .....
26.06.2009 17:03:57
robert
hi,
..interessieren, daher wenn möglich, bitte fertige datei hochladen
gruß
robert
Ja, da hab ich was völlig falsch..
26.06.2009 17:27:03
robert
..verstanden,jetzt sehe ich, was du wills :-)
danke f.beispieldatei
gruß
robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige