Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitswert aus externer Mappe

Gültigkeitswert aus externer Mappe
Gerhard
Guten Abend / Morgen
Um mir die Eingabe in ein Sheet etwas zu erleichtern verwende ich in einer Zelle einen Gültigswert (Liste mit Kunden Kürzel)
Nur ist mir nun häufiger aufgefallen, das ich zwar "meine Gültigkeitsliste" verwende, aber bei mir im Betrieb doch mehrere Schreibweisen "unterwegs" sind.
Jetzt war meine glorreiche Idee auf unserem Server ne Kundendatei mit Kürzeln abzuspeichern und jeder diese Liste verwendet und ergänzt. Somit ist gewährleistet das jeder die gleiche Schreibweise / Abkürzung benutzt.
Tja die Idee ist evtl. gut, aber Excel ist schlecht, da "externe Listen", bei Datei- Gültigkeitsprüfung anscheinend nicht funktionieren, zumindest kann ich nicht die Zelle in der anderen Datei anklicken, wenn ich die Quelle anwählen will.
Weiss hierfür jemand vllt ne Lösung?
Vielen Dank schon mal
Gruss Gerhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gültigkeitswert aus externer Mappe
26.06.2009 07:17:44
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
Du mußt alle Zellen mit Deiner Datei verknüpfen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige