Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summewenn über Index / Matrix ?

summewenn über Index / Matrix ?
Pascal
Hallo zusamme,
ich stehe zurzeit vor einem kleinen Excelproblemchen.
Ich habe eine Tabelle die in Spalten Monate angeordnet hat (Monate kommen mehrfach vor).
In der Zeilenüberschrift stehen mehrere Prozentuale Werte (Kommen jeweil nur einmal vor)
Nun möchte ich jeweils quasi die Teilergebnisse über summewenn bilden, die die Summe der Werte ausgibt, die in der Schnittmenge zwischen einem Monat und dem jeweils gültigen Prozentwert liegen.
Dachte schon an 2 Vorgegebene Kriterien, die ich per Verweis und Indexfunktionen in eine Matrixformel einbinde:
{=SUMME(INDEX(I2:AA65536;VERGLEICH(AF6;I2:AA2;0);VERGLEICH(AF7;I2:I40902;0)))}
Das hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. Der hat mir nur Schrott ausgegeben.
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee ?!
Danke und Viele Grüße
Pascal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispiel
26.06.2009 13:35:46
{Boris}
Hi Pascal,
ne Beispielmappe wär hier hilfreich.
Grüeß Boris
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige