Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden. 1.Zelle hat Leerzeichen

Zellen verbinden. 1.Zelle hat Leerzeichen
John
Hallo
ich habe eine Frage:
Ich will eine Excel-Datei aufbereiten und anschliessend unter csv oder txt speichern, da diese in eine spezielle Datenbank importiert werden soll. Mein Problem ist, VOR den Werten welche ich importieren will, muss ich einige Leerzeichen setzen:
Bsp:
Aus dem Spaltenwert "123456"
muss werden " 123456"
Kann mir jemand helfen? Zellen verbinden" bringts nicht, da kommt nur aus der linken Zelle. Und selbst wenn ich es irgendwie in Excel hinbekomme, dann zerhaut es mir die Formatierung beim Speichern unter csv oder txt, oder?
Danke und Gruss
John

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Entweder ' 123 oder Text(A1;" 0")
26.06.2009 15:58:01
NoNet
Hallo John,
gib die Zellen mit ' davor ein, also nicht 123456 sondern '    123456.
Alternative : wandle die Zahlen in einer weiteren Spalte in Text um : =TEXT(A1;"   0")
Gruß, NoNet
AW: Entweder ' 123 oder Text(A1;" 0")
26.06.2009 16:12:40
John
Hallo
das mit ' (Hochkomma) kenne ich, aber ich muss das massenhaft ändern und beim Speichern unter txt fliegt das ' wieder raus.
Und das mit dem Text kapiere ich nicht ganz: Excel schreibt mir dann ganz andere Werte?!
Noch eine Idee?
Danke und Gruss Jochen
Speichere die Datei unter CSV _oT
26.06.2009 16:15:53
NoNet
_oT = "ohne Text"
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige