Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Diagrammgrößen

Unterschiedliche Diagrammgrößen
Helmut
Hallo Excel-User,
kann mir jemand zu folgendem Problem eine Lösung vorschlagen?
In einer Tabelle habe ich 4 Diagramme untereinander angeordnet und die Objektgröße von Hand auf das gleiche Maß angepasst. Bis dahin alles ok.
Nun ändern sich aber kontinuierlich die Werte in den Datenquellen und damit leider auch die Objektgrößen der Diagramme. Manchmal ändert sich nur die Größe eines Diagramms, ein anderes mal 2, 3, oder alle 4 Diagramme, je nachdem wo und wie viel von den Datenquellen sich verändern.
Kann man dieses verändern der Objektgrößen der Diagramme verhindern, oder wie könnte man vielleicht per VBA allen 4 Diagrammen nachträglich die gleichen Objektgrößen zuordnen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen im voraus.
Gruß Helmut

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unterschiedliche Diagrammgrößen
27.06.2009 15:35:24
Alfons
Hallo,
probier es mal damit:

Private Sub Dia()
Dim i As Byte
Dim intHoch As Integer
On Error GoTo Hell
intHoch = 200
For i = 1 To ActiveSheet.ChartObjects.Count
With ActiveSheet.ChartObjects(i)
.Height = intHoch
.Width = 100
.Left = 10
.Top = intHoch * i - intHoch
End With
Next i
Exit Sub
Hell:
MsgBox "FehlerNr.: " & Err.Number & vbNewLine & vbNewLine & _
"Beschreibung: " & Err.Description, vbCritical, "Fehler"
End Sub


Gruß
Alfons
http://vba1.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige