Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachkommastellen entfernen

Nachkommastellen entfernen
TommiH
Hallöchen,
ich habe ein Problem und zwar ein Excelsheet wo alles mögliche drin steht (leere Zellen, Zahlen, Texte) und ich möchte nun per VBA nur in den Zellen wo Dezimalzahlen drin stehen diese generell runden so das aus 3,4 - 3 wird oder aus 5,5 - 6 wird usw.
For y = 3 To 8000
For x = 2 To 150
Cells(y, x) = Round(Cells(y, x), 0)
Next x
Next y
Damit steigt das Programm ja leider aus, wenn es auf Texte trifft. Gibts da eine einfache Lösung für?
LG,
Tommi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Abhängig machen von IsNumeric(...),...
26.06.2009 16:48:49
IsNumeric(...),...
...Tommi,
allerdings liefert das auch bei Zahlen-als-Text True! Alternativ wäre auch WorksheetFunction.IsNumber(...) möglich. Das liefert True nur bei "echten" Zahlen.
Gruß Luc :-?
AW: Nachkommastellen entfernen
26.06.2009 22:08:49
Gerd
Hallo Tommy,
für bis zu 8161 Areas in den SpecialCells.

Sub test()
Dim Zelle As Range
On Error Resume Next
For Each Zelle In Range(Cells(3, 2), Cells(8000, 250)).SpecialCells(xlCellTypeConstants, 1)
Zelle.Value = Application.Round(Zelle.Value, 0)
Next
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige

179 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige