Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleichartige Excel Dateien untereinander kopieren

gleichartige Excel Dateien untereinander kopieren
Sebastian
Hallo,
ich habe ein Problem, dass ich 200 Excel-Dateien aus einem Ordner in eine neue Excel-Datei einlesen muss. Die Dateien sind gleich aufgebaut und haben ca. 100-200 Zeilen. 18 Spalten mit jeweils einer Überschrift.
Ich habe sehr viele VBA-Makros gefunden, die aber immer spezielle Dinge noch kopierten und nie funktionierte simples untereinander kopieren. Ich bin leider totaler VBA LAie, so dass meine Anpassversuche kläglich scheiterten :)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke,
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: gleichartige Excel Dateien untereinander kopieren
26.06.2009 17:08:20
Gho-Reg
der kern Befehl wird wohl der

Dim i as integer
Dim j as integer
For i = 1 to 200
For j = 1 to 10
Workbook(i).Worksheets(j).Copy
Workbook("neues komprimiertes Excelfile.xlsm").Worksheets.Add After:=Worksheets( _
Worksheets.count)
Workbook("neues komprimiertes Excelfile.xlsm").Worksheets(Worksheets.count). _
PasteSpecial
Next j
Next i


Keine Gewähr das es klappt. Irgendwas stimmt da sicher noch nicht aber so würd ich das mal angehen...
Vor allem i muss auf die Workbook Namen der 200 Excel Files passen sonst kannste die Excel Files ja nicht ansprechen. aber da du sagtest die sind standardisiert sollteste das iwie hinbekommen

Anzeige
AW: gleichartige Excel Dateien untereinander kopieren
26.06.2009 17:29:21
Sebastian
Danke, genau dieses einzelne Ansprechen ist ja mein Problem. Optimal wäre wenn alle Dateien aus einem Ordner (variable Anzahl nicht immer exakt 200) untereinander in eine neue Datei kopiert würden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige