Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exe -Datei?

Exe -Datei?
Polarfuchs
Hallo Ihr Checker,
gibt es eine Möglichkeit, eine Excel-Datei, die Makros und Userforms enthält, in eine Exe-Datei umzuwandeln?
Wenn es dazu schon einen Beitrag im Archiv gibt, möchte ich mich entschuldigen. Ich schaue auch vorher im Archiv nach, aber die Webseite konnte nicht angezeigt werden, als ich das Archiv durchsuchen wollte.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Ciao Polarfuchs

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anfrage zu den Programmen
27.06.2009 18:05:52
chris
Hallo Roland,
jetzt muss ich auch noch einmal nachfragen.Benötige es zwar nicht aber wie viele Nachteile oder unterschiede gibt es zur Kostenfreien Version und zur Kostenlosen.
Also welche Markanten Unterschiede?
Vielen Dank im vorraus für die Antworten
gruß Chris
Anzeige
AW: Anfrage zu den Programmen
27.06.2009 19:52:50
Roland
Hallo Chris,
Ich hatte das Programm aus meinem Link mal vor 2-3 Jahren getestet, es funktionierte, erlaubte aber nach Umwandlung keine weitere Editierung des VBA-Codes mehr. Ich bin dann umgeschwenkt und hatte beim damaligen Projekt den Programm-Code in VB6-DLL´s und einem Excel-Addin verlagert und brauchte so die Konvertierung nicht mehr. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Programm aus Tinos Link kenne ich überhaupt nicht, was keine Wertung sein soll.
Gruß von
Roland Hochhäuser
AW: Anfrage zu den Programmen
27.06.2009 21:26:47
chris
Ok Roland,
vielen Dank.
Mann kann also sagen das das Tool von deinem Link eine ganz normale Exceldatei mit Makros als exe erstellen kann und diese kann auch fehlerfrei verwendet werden ausser man will den VBA code editieren dann muss man neu Compilen ?
Danke
Anzeige
AW: Anfrage zu den Programmen
27.06.2009 21:52:57
Roland
Hallo Chris,
genauso habe ich es in Erinnerung (Excel 2003), ist wie gesagt nur etwas her. Probiere es doch einfach aus.
Gruß
Roland Hochhäuser
AW: Anfrage zu den Programmen
27.06.2009 22:51:08
chris
Danke !Schönen Abend
AW: Anfrage zu den Programmen
27.06.2009 21:26:48
chris
Ok Roland,
vielen Dank.
Mann kann also sagen das das Tool von deinem Link eine ganz normale Exceldatei mit Makros als exe erstellen kann und diese kann auch fehlerfrei verwendet werden ausser man will den VBA code editieren dann muss man neu Compilen ?
Danke
Danke für den Tipp
28.06.2009 11:28:28
Polarfuchs
Hallo Roland Hochhäuser,
danke für den super Tipp. Sorry dass ich erst heute antworte, musste gestern unerwartet weg.
Schönen Sonntag
Ciao Polarfuchs
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige