Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix-Formel umstellen, aber wie?

Matrix-Formel umstellen, aber wie?
Sascha
Guten Morgen :)
ich nutze in meinem Arbeitsblatt folgende Matrix-Formel:
=INDEX(Ertragsrechnung!$B$6:$B$200;KKLEINSTE(WENN((Ertragsrechnung!$F$6:$F$200> Ertragsrechnung!$T$8) ;ZEILE($8:$202));ZEILE()))
Diese Formel filtert mir alle Einträge aus B6:B200 die einen zugeordneten Wert in F6:F200 haben der kleiner ist als T8 in die Zeilen 8:202.
In Zelle T8 steht der Wert 21,63, eingetragen als einfache Dezimalzahl, weder Währung noch prozent noch sonst was.
Allerdings filtert er mir auch Einträge die einen Wert unter 21,63 heraus, sogar Minuswerte.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen?
Danke und LG,
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mich wundert, dass es überhaupt Ergebnisse gibt
28.06.2009 12:50:26
WF
Hi Sascha,
die ArrayFormel irgendwo in Zeile 1 muss lauten:
{=INDEX(Ertragsrechnung!$B$6:$B$200;KKLEINSTE(WENN((Ertragsrechnung!$F$6:$F$200> Ertragsrechnung!$T$8);ZEILE($1:$194));ZEILE())) }
Und stell sicher, dass in Spalte F tatsächlich Zahlen sind, denn Text ist größer als jede Zahl.
Salut WF
AW: mich wundert, dass es überhaupt Ergebnisse gibt
28.06.2009 12:57:16
Sascha
Hallo WF,
danke für deinen Tip.
In Ertragsrechnung!$F$6:$F$200 sind nur Zahlen drin. Diese Resultieren aus folgender Formel:
=WENN(ISTFEHLER(I6*100/D6);"";(I6*100/D6))
Einige der Zellen in F6:F200 sind allerdings leer und beinhalten, wie dieser Formel zu entnehmen ist nur "".
Kann das vielleicht der übeltäter sein?
Wenn ich deinen Tip verfolge, und deine Formel nehmen und in die 1. Zeile schreibe (A1) resultiert mir nur das Ergebnis #NV in den Zellen.
Es wird also eher schlimmer als besser...
LG
Sascha
Anzeige
klar: "" ist Text - nimm stattdessen 0
28.06.2009 13:02:30
WF
und Dein #NV kann ich mir nicht erklären ?
WF
DANKEEEEEE :)
28.06.2009 13:53:40
Sascha
Hallo WF,
danke dir vielmals, klappt so weit super.
Hast mir bei einem riesigen Problem geholfen, vielen Dank ;)
LG
Sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige