Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbankabfrage ändert Formeln :-(

Datenbankabfrage ändert Formeln :-(
Gordon
Moin,
ich stelle mal hier diese Frage nochmal, da sie vielleicht in dem anderen Posting etwas untergeht.
Und zwar habe ich mal eine Excel-Datei plus Access-Datenbank hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/62809.zip
Auf dem Blatt "Hauptseite" wählt man sich 1 bis 4 Unternehmen aus und daraufhin wird auf dem Blatt ZS Daten aus der Datenbank eingetragen. Das läuft auch gut.
Nun ist es aber so, dass auf dem Blatt "Stammdaten" die Formeln auf das Blatt ZS beziehen und sobald sich die Menge der Einträge auf Blatt ZS ändert, haut es mir die Formeln auf diesem Blatt kauptt.
Gibt es da einen Trick, damit die Formeln bestehen bleiben können?
Gruß
Gordon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit INDIREKT
29.06.2009 08:06:42
Tino
Hallo,
versuche es mal mit Indirekt, dies dort eingebaut wo sich die Formel auf die Tabelle ZS bezieht.
Hier mal die Formel für die Zelle C5 in der Tabelle Stammdaten.

=WENN(C$4="";"";INDEX(INDIREKT("'ZS'!1:300");SUMMENPRODUKT((INDIREKT("'ZS'!$B$1:$B$300")=C$4) *(INDIREKT("'ZS'!$C$1:$C$300")=2007)*ZEILE($1:$300));ZEILE($A4))) 


Gruß Tino

AW: mit INDIREKT
29.06.2009 09:44:29
Gordon
Danke dir,
hab das Problem nun gelöst.
Gruß
Gordon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige