Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite ändern

Spaltenbreite ändern
Gordon
Moin,
ich möchte variabel Spaltengrößen ändern. Leider ist es dann dich nicht so einfach wie gedacht.
Und zwar habe ich teilweise ganze Reihen von Spalten, die ich in der Größe ändern möchte. Z.B. Spalte 7 bis 16.
Wie löse ich das am besten. Die Zahlen sind als Variabel eingetragen. Ich hatte es bisher so im Code stehen:
.Columns(a & ":" & b).ColumnWidth = 10.71
Leider hat das nun nicht so geklappt....vielleicht sieht ja jemand meinen Fehler bzw. weiß den richtigen Weg.
Gruß
Gordon

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spaltenbreite ändern
29.06.2009 09:50:52
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
Spalten mit Zahlen ansprechen
Range(Columns(7), Columns(27)).Hidden=true

AW: Spaltenbreite ändern
29.06.2009 09:54:19
Gordon
Aber wenn ich mit Variablen arbeiten muss?
AW: Spaltenbreite ändern
29.06.2009 10:03:16
Hajo_Zi
Hallo Gordon,
verjaggen den der neben Dir sitzt und Dich davon abhält anstatt der 7 oder 27 Deine Variable hinzuschreiben. Die enthält ja auch eine Zahl.
Gruß Hajo
AW: Spaltenbreite ändern
29.06.2009 10:20:28
Gordon
Ja,
es klang halt ebenso bei dir, als ob das nicht möglich wäre.
Hat nun geklappt. Danke.
Gruß
Gordon
PS: Was ist verjaggen?
Anzeige
mit Range
29.06.2009 09:54:47
Wolli
Hallo Gordon,
Range("B:F").ColumnWidth = 10.71
oder
Range(Columns(7), Columns(16)).ColumnWidth = 10.71
bzw.
Range(Columns(a), Columns(b)).ColumnWidth = 10.71
Gruß, Wolli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige