Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste dynamisch vergrössern

Auswahlliste dynamisch vergrössern
mathon
Hallo Zusammen,
ich habe eine Liste mit Werten, die ich über eine Dropdown-Box auswählen kann. Gesteuert wird die Liste über einen definierten Namen. Jetzt hätte ich gerne, wenn jemand der Liste einen Wert hinzufügt, dass der Bereich des definierten Namen sich automatisch um diesen Wert vergrössert.
Kann man das mit einer Formel oder VBA einfach lösen?
viele grüsse
matti
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 11:26:24
Hajo_Zi
Hallo Matti,
mit Formel geht es einfach. Bereich.verschieben.
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Wochenbericht!$D$33;0;0;MAX(Wochenbericht!$M$33:$M$65536);1)

AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 11:49:15
mathon
merci für die Info. Wo trägst du genau diese Formel dann ein?
grüsse, matti
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 12:07:55
Hajo_Zi
Halo Matti,
bei bezieht sich auf. Beim Namen definieren.
Gruß Hajo
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 13:15:47
mathon
Was wäre dann bei dir D33?
grüsse, matti
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 13:25:14
Hajo_Zi
Halo Matti,
dort fängt meine Liste an. und in Spalte M ermittle ich die Anzahl. Da in Spalte M eine Formel steht. Falls das bei Dir nicht s ist kannst Du es auch in Spalte D ermitteln.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 13:35:01
mathon
Hi,
ich habe die Formel nun so für mich umgewandelt:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Auswahlliste!$B$2;0;0;MAX(Auswahlliste!$B$2:$B$65536);1)
Im Tab "Auswahlliste" fängt in B2 meine Liste an. Im Tab "Test" befindet sich meine Dropdown-Box. Wenn ich jedoch diese Formel so in dem benannten Namensfeld eingebe und ich auf die Dropdown-Box im Tab "Test", in der Zelle G2 klicke öffnet sich keine Liste.
Ich denke, dass hier was mit der Formel noch nicht ganz stimmt, oder? :(
Gruss, Patrick
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 13:37:20
Hajo_Zi
Hallo Patrick,
ich sehe Deine Datei nicht. Ersetze mal max durch Anzahl2
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 13:46:29
mathon
super, Anzahl2 funktioniert.:)) Weisst du warum es mit Max nicht geht..?
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 13:48:29
Rudi
Hallo,
wo ist der Unterschied zwischen den Funktionen?
Denke drüber nach und du findest die Antwort selbst.
Gruß
Rudi
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 13:55:26
mathon
Naja Anzahl2 summiert alle nichtleeren zellen auf und Max gibt den Maximalwert eines Ranges zurück. Sollte mir das jetzt den grund sagen..? :(
grüsse, matti
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 13:54:21
Hajo_Zi
Halo Patrick,
Rudi hat die Antwort schon gegeben.
Ich hatte in Spalte M eine Formel die die Zeile zurückgab in der der letzte Eintrag steht. Darum konnte ich Max benutzen. Du möchtest aber Die Anzahl haben.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Auswahlliste dynamisch vergrössern
29.06.2009 14:50:29
mathon
ah okay, alles klar :) vielen Dank!
viele grüsse
matti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige