Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalteninhalt vergleichen und kopieren

Spalteninhalt vergleichen und kopieren
Marc
Hallo,
auch nach vielem probieren und suchen bin ich leider nicht zum Erfolg gekommen und hoffe hiermit auf eure Hilfe.
Ich habe 2 verschiedene Workbooks. Eins beinhaltet Teilenummern (1) sowie weitere Informationen und das andere Teilenummern und Preise (2).
Nun möchte ich mit einer Teilenummer aus Sheet (1) in Sheet (2) gehen, dort die Teilenummer suchen und den den nebenliegenden Inhalt, den Preis, in Sheet (1) kopieren, und zwar auf selber höhe, aber 2 Zellen daneben.
Diesen Prozess möchte ich aber nicht nur für eine Teilenummer sondern für eine Range untereinanderliegender Teilenummern aus Sheet (1) durchführen.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und danke vorab schon mal für eure Hilfe.
Gruß Marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Doppelt oT
30.06.2009 13:21:00
Marc
Hallo,
viel Dank schoneinmal für den Guten Tip und die schnelle Hilfe. Leider komme ich mit dem Tutorial aber noch nicht zum Ziel. Mir fehlt noch der Weg wie ich SVERWEIS in mein VBA Macro einbauen kann.
Bislang bin ich soweit gekommen:

Sub test()
Dim was As range, wo As range, wohin As range
Set was = ActiveWorkbook.ActiveSheet.range("A1:A500")
Set wo = Workbooks("Material Master Overview with prices - sauber.XLS").Sheets("Material Master  _
Overview with p").range("A1:A4400")
Set wohin = ActiveWorkbook.ActiveSheet.range("C1:C500")
? ActiveWorkbook = Application.WorksheetFunction.VLookup(was, wo.Offset(0, 1), wohin) ?
End Sub


Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Danke.
Gruß Marc

Anzeige
AW: Spalteninhalt vergleichen und kopieren
30.06.2009 13:21:35
Marc
Hallo,
viel Dank schoneinmal für den Guten Tip und die schnelle Hilfe. Leider komme ich mit dem Tutorial aber noch nicht zum Ziel. Mir fehlt noch der Weg wie ich SVERWEIS in mein VBA Macro einbauen kann.
Bislang bin ich soweit gekommen:

Sub test()
Dim was As range, wo As range, wohin As range
Set was = ActiveWorkbook.ActiveSheet.range("A1:A500")
Set wo = Workbooks("Material Master Overview with prices - sauber.XLS").Sheets("Material Master  _
Overview with p").range("A1:A4400")
Set wohin = ActiveWorkbook.ActiveSheet.range("C1:C500")
? ActiveWorkbook = Application.WorksheetFunction.VLookup(was, wo.Offset(0, 1), wohin) ?
End Sub


Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Danke.
Gruß Marc

Anzeige
zu
30.06.2009 20:55:56
Obsolet
zu

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige