Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn bedingung erfüllt eine bestimmte zelle beschr

wenn bedingung erfüllt eine bestimmte zelle beschr
Markus
Hallo zusammen,
ich würde gerne wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, einen Wert in eine Zelle schreiben lassen. Das bekomm ich auch auch mit der Wenn-Funktion hin, ABER:
wie bekomme ich es hin, dass wenn die Bedingung nicht erfüllt wird, der wert in eine andere Zelle geschrieben wird.
Für Eure Hilfe schon im voraus ein großes Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wenn bedingung erfüllt eine bestimmte zelle beschr
29.06.2009 20:53:51
serge
Hallo Markus
mit Wenn nicht in der anderen Zelle
Serge
AW: wenn bedingung erfüllt eine bestimmte zelle beschr
29.06.2009 21:04:04
Markus
gibt es keine Formel die ungefähr so lautet: =WENN(C1kleiner5;B7; und wenn größer 5 dann schreibe B7 in H7
AW: wenn bedingung erfüllt eine bestimmte zelle beschr
29.06.2009 21:15:25
serge
Nur so:
in der esrsten Zelle =WENN(C15;B7;"")
Serge
AW: wenn bedingung erfüllt eine bestimmte zelle beschr
29.06.2009 22:57:30
Markus
Hallo,
hab doch nochmal etwas recherchiert.
es gibt doch die Funktion =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN) mit der müßte sich mein Problem doch lösen lassen oder?
Kennt die jemand?
AW: klar kennt man die
29.06.2009 23:00:20
Daniel
aber was hat diese Formel mit deinem Problem zu tun?
vielleicht solltest du dein Problem nochmal genauer beschreiben und mit einer Beispieldatei unterlegen.
denn eins muss klar sein: per Formel lassen sich andere Zellen nur auslesen, aber nicht verändern!
Gruß, Daniel
Anzeige

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige