Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cells.Replace ersetzt nicht alle Treffer

Cells.Replace ersetzt nicht alle Treffer
Christoph
Hallo,
ich habe zwei Arbeitsblätter. Im ersten werden über WENN-FUnktionen verschiedene Bedingungen geprüft. Oft wird dann "FALSCH" gesetzt. Im zweiten Blatt kopieren ich alle Werte aus Blatt 1 per Makro und möchte dann alle "FALSCH" löschen.
Dies probiere ich durch suchen und ersetzen, mit

Cells.Replace What:="FALSCH", Replacement:="", LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlColumns, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False


Ich habe bereits mit LookAt:=xlPart und SerchOrder:=xlRows herumgespielt, habe aber in allen konstellationen, das Problem, dass nur bis in Zeile 2313 die Werte ersetzt werden. Danach stehen alle alten Werte unverändert da.
Ab Zeile 2314 sind die Werte in einer anderen Anordnung. Es sind also andere Spalten gefüllt. Da ich jedoch nur Werte und keine Formatierungen kopiert habe, kann ich mir den Abbruch an dieser Stelle nicht erklären.
Wie kriege ich nun die Zellen mit "FALSCH" geleert?
Schonmal vielen Dank
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Cells.Replace ersetzt nicht alle Treffer
30.06.2009 15:14:08
Tino
Hallo,
versuche es mal mit False anstatt mit Falsch.

Cells.Replace What:="False", Replacement:="", LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlColumns, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False


Gruß Tino

AW: Cells.Replace ersetzt nicht alle Treffer
30.06.2009 15:14:53
Helmut
Hallo Christoph,
ab Zeile 2314 steht wahrscheinlich nicht der Text sondern der Boolsche Wert FALSCH. Du müßtest noch folgende Zeile zum Code hinzufügen.
Cells.Replace What:="FALSE", Replacement:="", LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlColumns, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Gruß
Helmut
Anzeige
AW: Cells.Replace ersetzt nicht alle Treffer
30.06.2009 15:30:35
Christoph
Wow. Daran hätte ich nie gedacht, aber genau das wars.
Vielen Dank Helmut.
Es ist also doch nicht immer einfach das, was es zu sein scheint...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige