Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel datei oeffnen makros deaktivieren sperren

excel datei oeffnen makros deaktivieren sperren
thoemmy
Hallo Leute
Ich hab eine Excel Datei mit vielen kleinen hilfreichen Makros. Diese Makros arbeiten auch viel mit Blattschutz usw.
Nun ist es so, dass beim öffnen der Datei bei den meisten das Fenster aufgeht: " Diese Datei enthält Makros" wählen sie die Option "Makros deaktivieren" Makros aktivieren".
Bei Makros aktivieren funzt alles wunderbar.
Wenn ich aber Makros deaktivieren anklicke dann umgeh ich z.B. den Blattschutz und damit hab ich ein Hintertürchen.
Ist es nun möglich, dass die Datei gar nicht erst geöffnet wird wenn makros deaktiviert sind ?
Oder welche möglichkeiten hab ich da noch.
Vielen Dank für eure Hilfe
gruß
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: excel datei oeffnen makros deaktivieren sperren
30.06.2009 23:52:52
Lenni
Moin Thomas!
Extras > Optionen > Sicherheit > Makrosicherheit > von "Mittel" auf "Niedrig" setzen ...dann sollte die Frage weg sein.
Hier im Forum sind schon zahlreich Fragen rund um die Makro-Innervierung gestellt worden. Geh mal ins Archiv und schau nach:
  • Aus einer *.xls eine *.exe machen... ..."guckst Duhh" https://www.herber.de/forum/archiv/1072to1076/t1075683.htm

  • ...oder arbeite mit einer Digitalen Signatur

  • ...oder es gibt die Möglichkeit einer Prüfung mit einem Hinweis-Tabellenblatt, das Makros erlaubt sein sollten ....schau da mal auf den Seiten bei Hajo Zipris vorbei

  • Hoffe geholfen zu haben!
    Gruß
    Lenni

    Anzeige
    AW: excel datei oeffnen makros deaktivieren sperren
    01.07.2009 08:34:34
    Hajo_Zi
    Halo Thomas,
    die Sicherhit sollte niemals au niedrig gestellt werden. Nur falls man seinen Rechner angeschrieben hat oder nur eigene Dateien benutzt und kein Internet hat.

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige