Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle durch ComboBox aktualiesieren/filtern

Tabelle durch ComboBox aktualiesieren/filtern
ben
Hallo,
Ich habe ein Excelblatt ("Datenblatt") in der verschiedene Daten von Kunden hinterlegt sind (z.B. Name, Adresse, gekaufte Anlage, PSP-Elemente etc.).
Ich möchte mit Hilfer eines Kombinationsfeldes nach bestimmten Kriterien suchen/ filtern. Z.B. möchte ich einen Anlagentyp im Kombinationsfeld auswählen, und es sollen alle Kunden angezeigt werden (gefiltert werden), die diesen Anlagentyp gekauft haben.
Kann mir da jmd. behilflich sein?
Danke im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabelle durch ComboBox aktualiesieren/filtern
01.07.2009 10:59:00
ChrisL
Hallo
Was spricht gegen den Autofilter?
cu
Chris
AW: Tabelle durch ComboBox aktualiesieren/filtern
01.07.2009 11:09:10
ben
Hallo
gegen den Autofilter spricht, dass das Kombinationsfeld in einem anderen Datenblatt ("Formular") sein soll, da auf diesem Datenblatt alle wichtigen Daten angeben werden.
Die Suche nach einem bestimmten Begriff habe ich schon hinbekommen, aber da muss man einen Begriff eingeben. Es sollen aber schon Begriffe vorgeben werden, die man nur noch auswählen braucht.
Ben
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige