Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlmöglichkei

Auswahlmöglichkei
skurz
Habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne eine Tabelle erstellen bei der ich gewisse Zahlenwerte für Abmessungen etc angebe, nun möchte ich die Bezeichnung dieser Abmessungen in Deutsch und noch weiteren 3 Sprachen ausführen und ich wollte es gerne so machen dass der benutzer zwischen den Sprachen wählt. Leider hab ich icht wirklich viel Ahnung wie ich das am besten anstellen sollte.
Hoffe es kann mir jemand helfen!!
Gruß
Sandra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlmöglichkei
01.07.2009 15:48:35
skurz
danke!!
AW: Auswahlmöglichkei
01.07.2009 16:11:15
skurz
noch eine blöde frage...
kann ich das ganze jetzt auch so machen, dass die Übersetzungen in einem anderen Tabellenblatt zu finden sind und ich beim einen lediglich die Funktion der Sprachauswahl habe?
danke
lg sandra
ja,das geht..
01.07.2009 17:21:47
robert
hi,
aber ich frage mich immer-warum?
eine tabelle ist sooo groß, da kann man die daten doch 'verstecken'
oder spalten ausblenden-was meinst du?
oder welche gründe führst du an ?
gruß
robert
Anzeige
AW: Auswahlmöglichkei
02.07.2009 07:50:56
David
Hallo Sandra,
natürlich geht das, man muß dann halt nur die Verweise in den Formeln entsprechend anpassen. In meiner Beispieldatei einfach mal den entsprechenden Bereich markieren, mit der Maus ziehen und dabei (!) die ALT-Taste drücken, dann kannst du unten ein anderes Tabellenblatt auswählen und die Daten dort "fallen lassen".
Dann siehst du auch, wie die Formeln angepasst werden.
Für die Auswahlliste der Sprachen musst du dann noch einen Namen definieren, da Auswahllisten mit direkten Zellbezügen nur auf dem gleichen Blatt funzen. Ich weiß nicht, wie gering deine "Kaum-Kenntnisse" sind, falls du das nicht hinbekommst, einfach nochmal melden.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige