Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Commandbutton ansprechen

Commandbutton ansprechen
Bowl
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Habe in Excel ein Makro, dass ein neues Tabellenblatt erstellt, und die Daten aus dem vorhandenen in dieses kopiert. Währenddiesem Vorgang werden 2 Buttons auf dem neu erstellten Sheet hinzufügt:

Sub Löschen_Button()
Dim tarCell As Range
Set tarCell = Range("L5:N6")
ActiveSheet.Buttons.Add(0, 0, 0, 0).Select
With Selection
.Top = tarCell.Top
.Left = tarCell.Left
.Height = tarCell.Height
.Width = tarCell.Width
.Text = "Auftrag löschen"
.OnAction = "Modul1.auftragloeschen"
.Locked = True
End With
ActiveSheet.Protect                        ' Button ist standardmäßig gesperrt
Sheets("Vorlage").Activate
End Sub


Will den Button standardmäßig sperren - wie auch das gesamte Blatt gegen Bearbeitung gesperrt ist, wenn man es über die Register unten anklickt(zur Sicherheit gegen User Fehler und so ;) ).
Auf meinem Standardtabellenblatt (aus dem auch die Kopie auf ein neues erfolgt, habe ich zusätzlich eine Suchen-Funktion die die erstellen Tabellenblätter entsperrt und aktiviert - mein problem ist nur, dass eben egal wie ich es mache die Buttons nicht entsperrt werden - Andere Möglichkeiten wären evtl. .visible enabled wohl nur bedingt.
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Hat sich erledigt, ABER:
02.07.2009 09:04:58
Bowl
Umgeh das ganze jetzt ein wenig, in dem ich die Buttons nicht während des Kopiervorgangs einbinde sondern erst während des Suchen-Vorgangs. Folge: Buttons sind nur dann zu sehen wenn ich Blatt über "Suchen" aufrufe, nicht aber bei Aufruf über "Registerblatt" unten, das ganze klappt auch.
Interessehalber wär die Lösung wies theoretisch geht trotzdem noch interessant ;)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige