Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle, Auswahl mehrere Felder gleichzeitig

Pivot-Tabelle, Auswahl mehrere Felder gleichzeitig
MBorn
Guten Morgen,
ich finde Excels Pivot-Tabellen wirklich großartig, aber eine Sache verstehe ich nicht:
Wieso kann man immer nur einen Feldnamen nach dem anderen in einen Bereich ziehen.
Zum Beispiel habe ich 500 Feldnamen (Felder), die ich nun einzeln in den Bereich "Werte"
ziehen muß (bzw. rechte Maustaste, "zu Werten hinzufügen").
Geht das nicht irgendwie eleganter? Z.B. 500 Feldnamen markieren - in den Bereich Werte ziehen - fertig?
Hat jemand eine Idee?
Gruß und Dank,
Born

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle, Auswahl mehrere Felder gleichzeitig
02.07.2009 11:22:09
Jutta
Hi Born,
ich staune, gehen überhaupt 500 Felder ?
Gruß
Jutta
P.S: andere Lösung habe ich auch nicht...
AW: Pivot-Tabelle, Auswahl mehrere Felder gleichzeitig
02.07.2009 11:23:45
David
Hallo Born,
die Frage solltest du vertrauensvoll nach Redmont richten. ;-)
Aber im Ernst: Vielleicht ist es sinnvoll darüber nachzudenken, ob für deinen Fall Excel und Pivot das Richtige ist. Es lassen sich auch sicher Speziallösungen programmieren!
Ich habe zumindest bisher noch keinen Bedarf nach einer Pivottabelle mit 500 Feldnamen im Wertebereich gehabt und bin mir sicher, diesen auch in Zukunft nicht zu haben.
Gruß
David
AW: Pivot-Tabelle, Auswahl mehrere Felder gleichzeitig
02.07.2009 11:37:22
Wolli
Hallo Born,
wüsste nicht, dass es geht. Ich habe auch schon manches Mal gesessen und mühsam Feld für Feld rübergezogen.
Aber normalerweise richtet man ja eine Pivottabelle einmal ein und arbeitet dann längerfristig damit. Und richtig viele Felder dürften auch wenige Benutzer haben. In sofern wäre das ein Feature, das man nicht wirklich braucht.
Mit VBA ist es natürlich möglich, eine Reihe von Spaltenköpfen auszulesen (z.B. Wert1 ... Wert10) und diese in den Wertebereich zu schieben. Aber das ist ja nun leider auch mühsam.
Gruß, Wolli
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge