Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Weitere Probleme mit SVERWEIS

Weitere Probleme mit SVERWEIS
Marc
Hallo,
SVERWEIS treibt mich echt zur Weissglut, und ich komme einfach nicht dahinter wo das Problem liegt.
Ich habe zu lernzwecken einen simple Testdatei erstellt, er gibt mir aber immer "#REF!" aus.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Danke
Hier mein genutzter Code:

Option Explicit
Sub test()
Dim ws1 As Worksheet
Dim ws2 As Worksheet
Set ws1 = Sheets("1")
Set ws2 = Sheets("2")
ws1.Range("C1:C10") = WorksheetFunction.VLookup(ws1.Range("A1:A10").Value, ws2.Range("A1:A10"),  _
2, False)
End Sub


Userbild
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Weitere Probleme mit SVERWEIS
02.07.2009 16:25:23
Helmut
Ich glaube nicht, dass man das so machen kann. Vielmehr mußt Du meiner Meinung nach jede Zelle durchlaufen:
for i = 1 to 10
ws1.Range("C"&i) = WorksheetFunction.VLookup(ws1.Range("A"&i).Value, ws2.Range("A1:A10"), _
2, False)
next i
AW: Weitere Probleme mit SVERWEIS
02.07.2009 16:26:38
Kawensmann
Hallo,
versuch's mal so:

ws1.Range("C1:C10") = WorksheetFunction.VLookup(ws1.Range("A1:A10").Value, ws2.Range("A1:b10"),  _
2, False)


Gruß
Kawensmann

AW: Weitere Probleme mit SVERWEIS
02.07.2009 16:33:47
Marc
Ahh ich fass es nicht, stimmt ja man muss die komplette Matrix wählen und dann Matrixintern das Offset bestimmen. Man man man, solche Fehler. Danke für eure Hilfe.
Gruß und ein schönes Independenceday WE :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige