Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2002 Summen aus Listen mehrerer Datenblätter

Excel 2002 Summen aus Listen mehrerer Datenblätter
Hagen
Hallo,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich bin absoluter Neuling bei Excel und habe dummerweise eine Aufgabe übernommen von der ich dachte sie sei leichter.
Folgendes Problem:
Ich ich habe mehrere Datenblätter auf dem ersten (Auswertung) sollen hinter mehreren Punkten werte von 1-20 eingegeben werden. Z.B:
Kugeln = x = (x Displays, x Karton, x Folie) Eingabefeld ist B1
Lager = x = (x Displays, x Karton, x Folie) Eingabefeld ist B2
Gehäuse = x = (x Displays, x Karton, x Folie) Eingabefeld ist B3
u.s.w.
Auf den anderen Datenblättern stehen schon Listen mit vorgegebenen Werten.
Z.B: Datenblatt (Kugeln)
___Displays_____Karton_____Folie
1.____10_______11________12
2.____21_______22________34
3.____32_______45________52
4.____45_______61________74
u.s.w. bis Punkt 20
(auf den Datenblättern Lager, Gehäuse …sind gleiche Listen andere Zahlen)
Was ich nun machen muss ist, wenn man bei Kugeln z.B. 3 eingibt als Ergebnis mir die Summe der Werte von 1 bis 3 von Dispays, Karton und Folie ausgeben zu lassen also in dem Beispiel wäre das 63, 78, 98. Wenn man die 7 eingibt die Werte von 1-7, bei 13 von 1-13 u.s.w.
Ich hatte versucht den Feldnahmen der Kugeleingabe auf Datenblatt Auswertung wie eine Variable in die Formel einzusetzen =SUMME(Kugeln!A1:A(Auswertung!B1)
Aber das hat schon nicht geklappt geschweige denn dahinter die Werte für Karton und Folie.
Also ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben und es ist nicht zu schwierig zu lösen da meine Kenntnisse sich im Rahmen halten…
Vielen Dank wenn sich jemand die Mühe macht
Gruß Hagen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 2002 Summen aus Listen mehrerer Datenblätter
05.07.2009 15:19:42
Alois
Hallo Hagen.
Guck mal hier rein, hab dir eine Beispiel-Datei mit 'Summenprodukt' gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/62928.xls
Hoffe es hilft dir.
Gruß Alois
AW: Excel 2002 Summen aus Listen mehrerer Datenblätter
05.07.2009 15:50:49
Alois
Hallo Hagen.
Hier noch eine Lösung, die die Zeilennummer auswertet.
Denn du verwendest ja als Zeilenbeschriftung nicht "1","2"... sondern "1.","2."...
https://www.herber.de/bbs/user/62930.xls
Gruss Alois
CROSSPOSTING
05.07.2009 18:32:21
Erich
Hallo Vorname, ( zu Vornamen und Nicknames schau bitte mal in die Forums-FAQ )

Zitat:
NickNames sind nicht erwünscht.
Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt.
Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.

Deine Frage hast du auch gleich hierhin kopiert:
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=41150#a123x
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige