Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten mit UserForm ändern

Daten mit UserForm ändern
ben
Hallo,
ich möchte meine Daten in einer Exceltabelle anhand einer UserForm ändern können.
Das heißt, dass der User auf ein CommandButton klickt und sich die Userform öffnet. Dann kann nach eine bestimmten Datensatz gesucht werden und alle entsprechenden Daten werden in der Userform angezeigt.
Soweit bin ich. Auch das Anlegen von neuen Datensätz funktioniert problemlos.
Jetzt möchte ich aber, dass ich einen ausgewählten Datensatz ändern kann (z.B. einen Rechtschreibfehler korrigieren) und dieser dann gespeichert wird (es soll kein neuer Datensatz angelegt werden, sondern der vorhandene Datensatz soll überschrieben werden!).
Danke im Voraus!
MfG
Ben

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
und Daten Maske ... ?
06.07.2009 10:59:41
Matthias
Hallo
Userbild


Hier kannst Du Deine Datensätze bearbeiten, neue anlegen, vorhandene löschen etc.
Wenns VBA sein muß, solltest Du eine Beispielmappe posten.
Dann bekommst Du sicher schnelle Hilfe,
Ich selbst schaue aber erst heute abend wieder rein.
Gruß Matthias
AW: und Daten Maske ... ?
06.07.2009 11:06:25
ben
Die vorhandene Datenmaske von Excel kann ich leider nicht verwenden, da diese nur max. 32 Atribute zulässt. Ich benötige aber 38. Aus diesem Grund musste ich eine eigene Datenmaske mit einer Userform erstellen. Im Prinzip soll diese die selben Funtkionen haben wie die Excel Datenmaske. Weiß aber nicht wie das mit dem Löschen und Ändern von Datensätzen geht.
Anzeige
Beispielmappe?
07.07.2009 00:16:53
Matthias
Hallo
Ich hatte ja gepostet - schicke mal eine Beispielmappe
Ich hätte Zeit gehabt zum basteln.
Gruß Matthias
AW: Beispielmappe?
07.07.2009 08:17:29
ben
Vielen Dank für dein großzügiges Angebot mir mit einer BeispielDatei zu helfen. Leider habe ich schon alle Attribute benannt und da es sich um sensible Firmendaten handelt möchte ich es ungern im Internet veröffentlichen. Ich versuche eine "neutrale" Version ohne firmenspezifische Bezeichnungen zu erstellen und diese dann online zu stellen.
MfG
Ben
erledigt?
08.07.2009 23:08:28
Matthias
Hallo
Ist das jetzt erledigt, oder kommt hier noch was?
Du hattest den Beitrag "offen" gelassen.
Gruß Matthias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige